Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware mehrere Monitore am Wirt

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 21:42 Uhr, 10543 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

vielleicht kennt jemand von euch die Problematik. Ich habe einen PC, der über 3 Monitore verfügt. Ich nutze zur Virtualisierung Virtual PC 2007 und nun die VMware Workstation 6.5. in VP07 habe ich für jede VM ein einzelnes Fenster und kann es wild auf die Monitore verteilen und somit 3 VMs gleichzeitig bearbeiten. Warum geht das bei VMware nicht? Oder wenn es geht, was muss ich denn wie konfigurieren? Im Netz steht nur wie ich dem Gast mehrere virtuelle Monitore verpasse, das brauch ich nicht. Schon mal danke für eure Mühen.

ede-server
Mitglied: Xpl0iT
09.04.2010 um 22:06 Uhr
Hallo,

Mit VM Ware Wkst. hab ich schon lange nicht mehr gearbeitet und hätte daher auch jetzt nicht sofort eine Antwort parat. Wenn es sich um Windows Maschinen handelt könntest du doch eine Remotedesktopverbindung zu den jeweiligen Maschinen aufbauen und so die Fenster auf die Monitore verteilen.

Als Alternative gäbe es VMWare Server, hier hat man für jedes Gast OS eine seperate Konsole die du dann auf 3 Monitore verteilen kannst.
Eventuell gibt es auch eine extra Konsole für VMW Wkst., da müsste man sich schlau machen.

Wede demnächst sowieso VMW Wkst. wieder installieren und ausprobieren. Vielleicht finde ich da was.


gruß
Xpl0iT
Bitte warten ..
Mitglied: Xpl0iT
10.04.2010 um 03:19 Uhr
Hallo nochmals,

Mehrere Fenster erhälst du in folgenden Schritten:

Menüleiste => File => New => Window


gruß
Xpl0iT
Bitte warten ..
Mitglied: ede-server
10.04.2010 um 11:48 Uhr
Moin.

das geht auch nicht, denn ich kann dann nicht mehr auf die Vms zugreifen, erscheint ein rotes X. Ergo kann nur eine instanz von Vmare Wkst laufen, aber da muss es doch möglich sein mehrere Monitore zuversorgen.

ede-server
Bitte warten ..
Mitglied: Dogbert
10.11.2010 um 10:48 Uhr
Servus,

ich hab mich mal ein wenig damit gespielt. In Version 6.5 geht das schon.
Die VM darf aber im anderen Fenster nicht laufen und der zugehörige Tab muss geschlossen sein.

Es können also mehrere Instanzen der Workstation laufen, aber nur eine der jeweiligen VM (logisch!) und die VMs können leider nicht zwischen den Instanzen getauscht werden solange sie laufen.

Gruß
Dogbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...