Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware meldet in abständen von einer Woche das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, ohne ersichtlichen grund.

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 08:01 Uhr, 3592 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen an alle,

ich wollte mal nachfragen ob einer das gleiche Problem schon mal hatte:

auf meine Server läuft VSphere mit meinen Server als Virtuelle Maschine "Win2008 R2", ist nun folfgendes Probelm aufgetreten die Arbeitsspeicherauslastung des Betriebssystem liebt bei 2,5 GB von 8 verfügbaren,
aber der Recourcenverwaltung von vSphere Client zeigt mir dan das 6,8 GB von 8 verwendet werden, nun ist meine vermutung das einen in der Woche die 8GB grenze erreicht wird und das System in Pause fährt.

Obwohl vom BS nur 2,5 GB benötigt werden.

Mir ist unklar warum vSphere die tatsächliche Arbeitsspeicherauslastung nicht vom Bestriebssystem übernimmt.

Hat einer nee Idee liegt es an irgendwelchen Diensten oder etwas anders????
Mitglied: Dani
12.03.2011 um 10:00 Uhr
Moin,
die interessanten Fragen sind....

a) vShpere ist nur das Mittel zum Zweck. Läuft bei dir ESX oder ESXi?
b) Welches Version setzt du dein? 3,5 4.0 4.0 update 1, 4.1?
c) Wo liegt die VM? Lokal auf dem phy. Server oder auf einem Storage?
d) Falls Storage: Wie ist das Storage mit dem Server verbunden? iSCSI, FC, etc...
e) Laufen noch mehr VM's auf dem phy. Server auf dem auch die Win2008R2 Maschine läuft?
f) Wie viel RAM hat die phy. Server denn?
g) Was läuf auf dem virutellen Server wo so viel RAM brauchen könnte (am Wochenende)?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
12.03.2011 um 13:40 Uhr
Stimmt auch wieder also es läuft eine ESXi in der Version 4.0 update auf 4.1. Die VMWare liegt auf dem Storage, Hm wieder wie die beiden verbunden sind weiss ich nicht, ich hab mich mit dem bestehenden System noch nicht so beschäftigt (bin neu in der Firma).

Es laufen insgesamt 3 VM´s 2 Windows Server und eine Proxy. Es gibt in Summe 16 GB RAM.

Nun noch zur Frage G:

Es ist mir nicht ersichtlich das am Wochenende bestimmte Prozesse ablaufen die das System so drastisch blocken, da am Wochenende genauso gearbeitet wird wie in der Wochen und somit werden nur die gleichen Programme in der Terminalsitzung genutzt.

Wie gesagt das was mich am meisten wunder ist das die Resourcenanzeige im VSphere absolut nicht mit der im Taskmanager übereinstimmt und in dem Buch was ich mir gekauft hab steht auch nicht besonderes drin.

Ich bin gern offen für Vorschläge
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2011 um 20:55 Uhr
Kannst du bitte noch Screenshots von den beiden Anzeigen (Taskmanager VM und vSphere) hochladen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
13.03.2011 um 12:03 Uhr
Guten Morgen, ich würde diese Screenshots, morgen hochladen.

Heute kam wieder die Fehlermeldung, das der Arbeitsspeicher nicht aussreicht und die Virtuellemaschine wurde wieder angehalten, nach einem Neustart läuft alles wieder.

Ich bin sehr dankbar das Sie mir versuchen zu Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
14.03.2011 um 08:44 Uhr
Hallo ich hab denk ich mal ne blöde frage,wie komm ich zu einem vSphere screenshot. Was mir gestern noch aufgefallen ist direkt nach dem neustart der virtuellen machine ist der gleiche fehler wieder aufgetreten,also kann es bald nicht an den diensten liegen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2011 um 10:24 Uhr
Moin,
ähh... wie machst du sonst Screenshots?! Ich benutze z.B. Printkey 2000.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
13.04.2011 um 15:03 Uhr
Hallo,

die Antwort kommt reichlich spät, aber nach viel lesen hab ich veränderungen an der VMWare vorgenommen
und jetzt passt es wieder.

Die Resourcen der VMWare war schlecht aufgeteilt, nach einer Umstrukturierung des Speichers läuft das System durch.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
VEEAM, VMware, Passwortlänge - Erfahrungsbericht (2)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...