Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Player 2.5.3 USB Probleme - Huawei E169,E160 Stick werden im Host nicht erkannt, aber im Guest (XP)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: dinsdale

dinsdale (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:46 Uhr, 7362 Aufrufe, 2 Kommentare

Der VMPlayer USB Support scheint manchmal merkwürdige Seiteneffekte auf den Host zu haben.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte einen Huawei E160/169 USB Stick installieren. Dieser meldet sich typischerweise als USB Verbundgerät an. Wenn alles klappt, hat man 3 Data Interfaces und einen USB Massenspeicher. Letzterer enthält die Treiber und sonstige Software als CD-ROM Emulation.

Ich wollte diesen also unter Vista auf meinem Notebook installieren, was hinten und vorne nicht geklappt hat. Es war immer nur der USB Massenspeicher zu sehen. Bis mir dann irgendwann der Gedanke kam, dass dieses u.U. mit dem ebenfalls installierten VMWare Player 2.5.3 ( oder vielleicht auch VirtualBox) zu tun haben könnte. Darauf habe ich folgenden Versuch unternommen:

Ich habe einen VMWare Guest mit WindowsXP, der mein Arbeitssystem vom letzten Notebook enthält. In diesem habe ich dann den Internetstick angemeldet. Und siehe da: sowohl die Data Interfaces als auch der Massenspeicher haben sich problemlos gemeldet, und auch die Treiberinstallation lief einwandfrei durch. Nur im Vista Host ist nix zu machen...

Da ich den VMWarePlayer nicht so einfach deinstallieren kann, weil ich diesen eben öfters brauche, würde mich interessieren, ob auch andere ähnliche Probleme beobachtet haben. Ich habe auch nach Services/Treibern gesucht, die man ggf. zeitweise deaktivieren könnte, denn es muss ja ein Filtertreiber vorhanden sein, der die USB Daten abfängt. Ich bin allerdings nicht fündig geworden.

Ich würde mich also über weitere Vorschläge freuen, wie man das Problem vielleicht noch lösen könnte.

mfg,
Dinsdale
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 14:19 Uhr
Heyyy,

Habe das Problem auch mit VMWARE aber mit Visual PC 2007 von Microsoft klappt alles Wunderbar.
Könntest du ja auch mal testen :http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: dinsdale
22.02.2010 um 15:38 Uhr
Hmm, wie meinst Du das ? Also Im Host gehts nicht und im Guest gehts, wenn VMWare am Start ist? Aber wenn man VirtualPC benutzt, dann läuft es auch im Host ?

VirtualPC hat leider ein paar Macken, unter anderem eben keinen USB Support. Von daher kann ich mir natürlich denken, dass es dabei nicht zu Seiteneffekten kommen kann. Dummerweise benötige ich den USB Support im Guest doch hin und wieder, so dass Verzicht leider keine Lösung ist.

mfg,
Dinsdale
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...