Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Player findet kein 64-Bit System

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: teppich1

teppich1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 15:33 Uhr, 5439 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

um ein wenig mit dem Windows 2008 2k zu experimentieren, habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Microsoft runtergeladen. Bei meinem alten Stand-Alone-Rechner konnte ich die *.ISO-Datei ohne Probleme beim VMWare-Player einbinden und installieren.

Nun bin ich auf ein Notebook umgestiegen, nun erkennt der VMWare-Player das System nicht mehr als 64-Bit-System.

Technische Daten vom Notebook

HP G7-2007sg
2,1 GHz
8GB RAM
Windows 7 64-Bit
Radeon 1GB Grafik

Es gibt ja ein Test-Programm von VMware, welches herausfindet, ob das System auf 64-Bit läuft bzw. auch kompatibel ist.
Dies habe ich durchfahren lassen. Es sagt eindeutig, dass es sich um ein 64-Bit-System handelt.

Ich hab die ISO-Datei nochmal runtergeladen ... Hätte ja sein können, dass da was verkehrt gelaufen ist .... aber genau
das selbe Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Testversion zum laufen kriegen könnte??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

MFG
Mitglied: Penny.Cilin
24.07.2012 um 15:53 Uhr
Halli hallo Hallöle,

Ist im BIOS die 64bit Unterstützung VT-x aktiviert? Nur wenn diese im BIOS aktiviert ist, kann der VMware Player 64bit Betriebssysteme betreiben.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: teppich1
24.07.2012 um 16:08 Uhr
Vielen, vielen Dank!!! That was it!!!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!
Hatte ich damals mit eingeschaltet, nur hat es wohl nicht genommen ....

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.07.2012 um 16:12 Uhr
OK, gerne geschehen, bitte den Beitrag auch als gelösst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...