biostar

VMware Problem mit Virtualisierung von sbs 2008 wichtig

hallo,
ich habe ein kleines problem....
ich habe den vmware converter 4.0.1 eben auf einem sbs 2008 installiert. wenn ich die anwendung starten will, bekomme ich gesagt, das die 2 dienste von der vmware nicht gestartet werden können (auch nicht von hand oder durch einen neustart des servers). habe nach dem neustart des servers nochmal versucht die dienste zu starten, ohne erfolg. wenn ich versuche di vmware zu deinstallieren, kommt die fehlermeldung 1321. könnte mir bitte evtl jemand helfen?

mfg

Biostar

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 15.10.2010 um 22:10:20 Uhr
Hallo,

Arbeitest Du mit dem Benutzer Administrator oder einem anderen? Falls Administrator noch deaktiviert ist aktiver den mal und versuch das ganze nochmal unter dessen Kontext.

Gruß,
Andreas
Mitglied: Biostar
Biostar 15.10.2010 um 22:31:51 Uhr
geht immer noch nicht. schade. was könnte es noch sein?
Mitglied: bombass
bombass 16.10.2010 um 13:11:37 Uhr
Hallo,

ich habe auch die Fehler 1321 gehabt. Ich habe das VMware converter deinstalliert in dem ich das Vmware Installation Datei ausgeführt habe, danach bekommst du die 3 Optionen "Repair", "Neue-installieren" und "Deinstallieren". Du must dann "Deintsallieren" auswählen und somit wird das VMConverter deinstalliert.

Ich bin auch dabei unsere Firmen SBS2008 zu virtualisieren, ich komme jedoch nicht voran. Es sind mehrere Dienste am laufen (Exchange, Active Directory....) und die verursachen mehrere Fehlern bei der Konvertierung.

Was du machan kannst, ist das SBS2008 Machine auszuschalten und von der VMConverter CD zu booten dann das Erzeugte VM auf einen NAS zu speichern und dann in das ESXi zu verschieben. Ich habe es nocht nicht versucht, aber ich werde mich freuen wenn du uns infomiert ob es bei dir geklappt hat.

Gruß
Rafael
Mitglied: Biostar
Biostar 16.10.2010 um 18:13:27 Uhr
Danke, das versuch ich mal. mach aber erst en clone vom server.

mfg

Chris
Mitglied: Biostar
Biostar 20.10.2010 um 22:28:27 Uhr
es geht jetzt. habe es mit der boot cd versucht, jedoch ohne erfolg (os wurde nicht gefunden). die deinstallation hat auf keinem normaleg weg funktioniert, also habe ich die programmdatein gelöscht und die regestry eintrage entfernt. danach die version 4.3 installiert und dann ging es.

aber danke für die tipps.

mfg

Chris