74344

VMWARE Problem nachdem Virtuelle Platte voll ist

Virtuelle Maschiene funktioniert nicht mehr nachdem die Platte unbemerkt vollgelaufen ist.

Wir haben ein etwas größeres Problem, bei den wir so langsam nicht mehr weiter wissen.

Nachdem wir unserern VMWare-Server neugestartet hatten, sind aus mehreren GByte freien Speicherplatz
so gut wie kein Speicherplatz geworden. Komisch ist das der Server mal anzeigt 1MByte freier Speicher und
mal 2 GByte.

Aber das eher mal am Rande des Problems, wollte es nur erwähnt haben ... damit jeder die Ursache unseres
Handelns kennt.

Unser Hauptproblem ist, das wir den Rechner mal komplett aus der Liste geschmissen haben und neu
eingerichtet hatten mit den bestehenden Virtuellen Disk`s.

Jetzt startet der Server wieder fehlerfrei, nur hat es nun den ganzen Server möglicherweise auf eine
frühere Konfiguration zurückgesetzt. Beim Anlegen der Disk`s konnte auch nur die "Haupt-Disk" geladen
werden (also disk.vmdk) ich brauch aber wieder die letzte Version mit disk-000005.vmdk, welche ich aber
nicht auswählen kann - obwohl Sie im Datastore vorhanden ist.

Was kann ich tun ...

Des weiteren hab ich versucht einen aktuellen Snapshot zu laden, welcher aber nicht im Snapshot Manager
zu finden ist, im Datastore sind diese (z.Bsp. disk-000005-delta.vmdk) aber vorhanden.

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Jul 14, 2010 at 12:25:27 (UTC)
Hi,

Ich würde dir gerne versuchen zu helfen, aber nach 3 maligen durchlesen ist mir immer noch richtig dein/euer Problem klar geworden.
Nimm dir bitte die Zeit und schreib mal genau auf was du / ihr gemacht habt.
- Welche Versionen nutzt ihr
- Was für einen Host
- etc...
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 14, 2010 at 12:57:34 (UTC)
Durch das neu Anlegen hast du die zuordnung zu den Snapshots gelöscht. Die VM kennt nur eine Festplatte, und zwar die die du zugewiesen hast, und die war auf dem Stand des allerersten Snapshots. Die anderen Dateien enthalten jeweils die Änderungen gegenüber dem vorherigen Snapshot.
Dadurch, dass du die VM mit der Festplatte des ersten Snapshots gestartet hast, sind vermutlich alle folgenden Snapshots jetzt inkonsistent. Selbst wenn du eine Möglichkeit findest, VMware beizubringen, was die anderen Dateien sind, würde die VM wohl nicht mehr starten.

Ich würde, sofern vorhanden, ein Backup einspielen.