Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Probleme beim kopieren von Dateien

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 18:29 Uhr, 5978 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Auf einem W2K3 Server (DC; einziger Server im Netz) läuft VMWare Server 2.0
Installiert habe ich hier ein Gast System WIN XP Pro.
Die VM ist in der Domäne aufgenommen und läuft auch erstmal. Eine Anmeldung per RDP auf der VM (Win XP) funktioniert super.

Nun gibt es aber ein Problem.
Wenn ich auf der VM (XP) angemeldet bin, verbinde ich mir ein Netzlaufwerk vom Server. Klappt wunderbar.
Nun möchte ich eine Datei von C: (VM XP) auf das verbundene Netzlaufwerk des Server kopieren. Wenn es eine kleine Datei funktioniert das auch.
Nur bei einer größeren Datei bricht der Copy ab. Fehler:

Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und
habe bereits einige Registry Werte hinzugefügt.
z. b. HKLM\...LanManserver\parameters\DisableDOS = 1
hat aber nichts gebracht.
Kann das am Unterschiedlichen Netzwerkspeed liegen?
VM hat 1, Gbits/s
Und der Server nur 100 Mbit/s

Morgen werde ich mal einen Gigabit Switch am Server anhängen und testen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Grüsse,
Mitglied: 60730
12.02.2009 um 19:02 Uhr
Servus,

Auf einem W2K3 Server (DC; einziger Server im Netz) läuft VMWare Server 2.0
Nun gibt es aber ein Problem.
Auf einem W2K3 Server (DC; einziger Server im Netz) läuft VMWare Server 2.0

"merkst" du - wo dein erstes Problem ist?

Es ist ja alles irgendwie machbar - aber einen DC auch noch als VMWare Server "umzufrickeln"...
Warum nicht gleich den DC als VM Session auf einem ansonsten "leeren" Server betreiben?

Kann das am Unterschiedlichen Netzwerkspeed liegen?
VM hat 1, Gbits/s
Und der Server nur 100 Mbit/s

Der "Gast" hat einen schnelleren NIC, als der "Wirt" ??? indem Fall "darf" ich doch wohl die 3 Fragezeichen bemühen

"Schlüssel" das mal bitte genauer auf... "So" einfach wird es ja nicht sein, wie ich es herauslese.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
13.02.2009 um 10:56 Uhr
Nun es ist eben ein kleines Firmennetz mit nur einem Server (DC).
Benötigt wird eben ein Remotezugang um mit einer bestimmten SW zu arbeiten.
Das ganze wurde bislang per RDP auf dem DC gemacht.
Nun läuft aber dies SW nicht mehr auf dem DC. Aus diesem Grund war die Überlegung eine VM mit XP zu etablieren, auf der das dann weiterlaufen kann.
Die VM läuft ja auch ganz o.k. bis auf das Problem vom kopieren größerer Dateien.
Da kommt dann gleich die Meldung "Netzwerkressource nicht mehr verfügbar".
Wenn man bestätigt ist aber das Netzwerk gleich wieder da.
Ich hatte gehofft mit der Platzierung eines Gigabit Switches am Server wäre die behoben. Leider jedoch nicht.
Ich weiß schon, daß dies nicht die empfohlene Lösung ist, aber man kann halt nicht immer gleich eine neue Kist platzieren. Gerade nicht bei kleineren Unternehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.02.2009 um 11:23 Uhr
Servus,

irgendwie vermisse ich die Antwort auf meine "wichtigste Frage"....

Der "Gast" hat einen schnelleren NIC, als der "Wirt" ??? indem Fall "darf" ich doch wohl die 3 Fragezeichen bemühen


und wegen iss nicht, weil kleine Firma - es gibt auch gute gebrauchte Clients für gerade mal 3 stellige € Beträge.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
13.02.2009 um 11:28 Uhr
Hallo Timo,
die Netzwerkkarte im Gast ist autom. mit 1Gigabit verbunden. Kann man nicht ändern.
Das NIC auf dem w2k3 server war mit 100 Mbits angeschlossen. Dies habe ich aber jetzt geändert auf 1 Giga. Hat aber nichts gebracht.
Es muss noch irgend ein anderes Problem sein.

Ich weiß, dass es auch günstige HW gibt. Aber es war/ist die Alternative wenn die VM nicht läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
UNC-Netzlaufwerke in Domäne machen Probleme beim kopieren von Dateien
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo an euch, nettes Feature in meiner neuen Firma: wenn ich z.B. ein Dictionary für eine Software vom gemounteten ...

Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Windows Netzwerk
Heimnetzgruppe erstellen und Probleme mit VMWare
Erfahrungsbericht von hanni007Windows Netzwerk

Hallo liebe Community, seit einigen Tagen saß ich nun an einem Problem und wusste auf Teufel komm raus nicht ...

Windows 7
Kopieren was in einer Datei steht (Batch-Datei)
Frage von helmuthelmut2000Windows 71 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen, aber weis nicht genau wie ich das hinbekomme. Ich habe eine Text-Datei wo folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.