Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Probleme beim kopieren von Dateien

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 18:29 Uhr, 5929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Auf einem W2K3 Server (DC; einziger Server im Netz) läuft VMWare Server 2.0
Installiert habe ich hier ein Gast System WIN XP Pro.
Die VM ist in der Domäne aufgenommen und läuft auch erstmal. Eine Anmeldung per RDP auf der VM (Win XP) funktioniert super.

Nun gibt es aber ein Problem.
Wenn ich auf der VM (XP) angemeldet bin, verbinde ich mir ein Netzlaufwerk vom Server. Klappt wunderbar.
Nun möchte ich eine Datei von C: (VM XP) auf das verbundene Netzlaufwerk des Server kopieren. Wenn es eine kleine Datei funktioniert das auch.
Nur bei einer größeren Datei bricht der Copy ab. Fehler:

Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und
habe bereits einige Registry Werte hinzugefügt.
z. b. HKLM\...LanManserver\parameters\DisableDOS = 1
hat aber nichts gebracht.
Kann das am Unterschiedlichen Netzwerkspeed liegen?
VM hat 1, Gbits/s
Und der Server nur 100 Mbit/s

Morgen werde ich mal einen Gigabit Switch am Server anhängen und testen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Grüsse,
Mitglied: 60730
12.02.2009 um 19:02 Uhr
Servus,

Auf einem W2K3 Server (DC; einziger Server im Netz) läuft VMWare Server 2.0
Nun gibt es aber ein Problem.
Auf einem W2K3 Server (DC; einziger Server im Netz) läuft VMWare Server 2.0

"merkst" du - wo dein erstes Problem ist?

Es ist ja alles irgendwie machbar - aber einen DC auch noch als VMWare Server "umzufrickeln"...
Warum nicht gleich den DC als VM Session auf einem ansonsten "leeren" Server betreiben?

Kann das am Unterschiedlichen Netzwerkspeed liegen?
VM hat 1, Gbits/s
Und der Server nur 100 Mbit/s

Der "Gast" hat einen schnelleren NIC, als der "Wirt" ??? indem Fall "darf" ich doch wohl die 3 Fragezeichen bemühen

"Schlüssel" das mal bitte genauer auf... "So" einfach wird es ja nicht sein, wie ich es herauslese.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
13.02.2009 um 10:56 Uhr
Nun es ist eben ein kleines Firmennetz mit nur einem Server (DC).
Benötigt wird eben ein Remotezugang um mit einer bestimmten SW zu arbeiten.
Das ganze wurde bislang per RDP auf dem DC gemacht.
Nun läuft aber dies SW nicht mehr auf dem DC. Aus diesem Grund war die Überlegung eine VM mit XP zu etablieren, auf der das dann weiterlaufen kann.
Die VM läuft ja auch ganz o.k. bis auf das Problem vom kopieren größerer Dateien.
Da kommt dann gleich die Meldung "Netzwerkressource nicht mehr verfügbar".
Wenn man bestätigt ist aber das Netzwerk gleich wieder da.
Ich hatte gehofft mit der Platzierung eines Gigabit Switches am Server wäre die behoben. Leider jedoch nicht.
Ich weiß schon, daß dies nicht die empfohlene Lösung ist, aber man kann halt nicht immer gleich eine neue Kist platzieren. Gerade nicht bei kleineren Unternehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.02.2009 um 11:23 Uhr
Servus,

irgendwie vermisse ich die Antwort auf meine "wichtigste Frage"....

Der "Gast" hat einen schnelleren NIC, als der "Wirt" ??? indem Fall "darf" ich doch wohl die 3 Fragezeichen bemühen


und wegen iss nicht, weil kleine Firma - es gibt auch gute gebrauchte Clients für gerade mal 3 stellige € Beträge.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
13.02.2009 um 11:28 Uhr
Hallo Timo,
die Netzwerkkarte im Gast ist autom. mit 1Gigabit verbunden. Kann man nicht ändern.
Das NIC auf dem w2k3 server war mit 100 Mbits angeschlossen. Dies habe ich aber jetzt geändert auf 1 Giga. Hat aber nichts gebracht.
Es muss noch irgend ein anderes Problem sein.

Ich weiß, dass es auch günstige HW gibt. Aber es war/ist die Alternative wenn die VM nicht läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...