Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Probleme beim Kopieren auf dem Host

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Batavia

Batavia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013, aktualisiert 20:08 Uhr, 1947 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe auf einer Dell PowerEdge 6550 mit 4 Dual-Core Prozessoren und 8 GB Ram 2 Maschinen unter VMWare Server 2.0 zu laufen. Beide Maschinen haben 1 GB Ram.
Beim Copieren mit Copy oder Robocopy sind die beiden Maschinen dann nicht mehr erreichbar.

Ich möchte den Vmdk File mit ca. 25 GB auf das USB Laufwerk kopieren möchte .. hat jemand eine Idee warum das Kopieren so viel Performance benötigen sollte und warum denn auch manchmal der Host auch nicht mehr zu erreichen ist.
Wenn ich auf das lokale SCSI-Laufwerk speicher, so geht das problemlos .. Das USB-Laufwerk hängt direkt am Server und wird vom Host verwaltet.
Auf dem Host läuft W2K3 Enterprise .. in den beiden Servern in VMware auch. Der erste Server ist der Domain-Controller, der zweite der File-Server
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013, aktualisiert um 01:53 Uhr
Moin.

Eine Idee immer. Virtualisierung braucht immer ein schnelles Plattensystem. Wenn Du kein dolles hast (Du sagst nichts darüber aus, SCSI können die letzten Gurken sein), dann ist das Verhalten evtl. normal.
Nebenbei: ist das Kopieren als Sicherung der laufenden Maschinen gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Batavia
25.01.2013 um 07:50 Uhr
Nein, soll kein Backup werden - habe vor und lief auch schon - eine Kopie des Fileservers auf dem USB-Laufwerk laufen zu lassen ... also auf dem SCSI-Platten soll der File-Server 1 und auf der USB-Platte der Fileserver 2 laufen .. die Daten will ich dann synchronisieren. Da das Synchronisieren sehr lang dauern würde wenn ich den Fileserver 2 leer aufsetzen würde .. war mein Gedanke den Fileserver 1 einfach zu kopieren, umzubenennen und die IP zu ändern und dann als Fileserver 2 anzumelden .. das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos .. nur macht der Rechner beim Kopieren jetzt dicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013 um 10:53 Uhr
Du drückst Dich leider etwas missverständlich aus:
das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos
Heißt das, Du hast auf diesem VMHost schon einmla eine ähnlich Aktion durchgeführt, oder auf einem anderen?
Wenn auf einem anderen - hatte der ein besseres Plattensystem?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...