batavia

VMWare - Probleme beim Kopieren auf dem Host

Habe auf einer Dell PowerEdge 6550 mit 4 Dual-Core Prozessoren und 8 GB Ram 2 Maschinen unter VMWare Server 2.0 zu laufen. Beide Maschinen haben 1 GB Ram.
Beim Copieren mit Copy oder Robocopy sind die beiden Maschinen dann nicht mehr erreichbar.

Ich möchte den Vmdk File mit ca. 25 GB auf das USB Laufwerk kopieren möchte .. hat jemand eine Idee warum das Kopieren so viel Performance benötigen sollte und warum denn auch manchmal der Host auch nicht mehr zu erreichen ist.
Wenn ich auf das lokale SCSI-Laufwerk speicher, so geht das problemlos .. Das USB-Laufwerk hängt direkt am Server und wird vom Host verwaltet.
Auf dem Host läuft W2K3 Enterprise .. in den beiden Servern in VMware auch. Der erste Server ist der Domain-Controller, der zweite der File-Server

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 updated at 00:53:39 (UTC)
Moin.

Eine Idee immer. Virtualisierung braucht immer ein schnelles Plattensystem. Wenn Du kein dolles hast (Du sagst nichts darüber aus, SCSI können die letzten Gurken sein), dann ist das Verhalten evtl. normal.
Nebenbei: ist das Kopieren als Sicherung der laufenden Maschinen gedacht?
Member: Batavia
Batavia Jan 25, 2013 at 06:50:17 (UTC)
Nein, soll kein Backup werden - habe vor und lief auch schon - eine Kopie des Fileservers auf dem USB-Laufwerk laufen zu lassen ... also auf dem SCSI-Platten soll der File-Server 1 und auf der USB-Platte der Fileserver 2 laufen .. die Daten will ich dann synchronisieren. Da das Synchronisieren sehr lang dauern würde wenn ich den Fileserver 2 leer aufsetzen würde .. war mein Gedanke den Fileserver 1 einfach zu kopieren, umzubenennen und die IP zu ändern und dann als Fileserver 2 anzumelden .. das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos .. nur macht der Rechner beim Kopieren jetzt dicht
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 at 09:53:51 (UTC)
Du drückst Dich leider etwas missverständlich aus:
das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos
Heißt das, Du hast auf diesem VMHost schon einmla eine ähnlich Aktion durchgeführt, oder auf einem anderen?
Wenn auf einem anderen - hatte der ein besseres Plattensystem?