Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

VMWare - Probleme beim Kopieren auf dem Host

Mitglied: Batavia

Batavia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013, aktualisiert 20:08 Uhr, 1978 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe auf einer Dell PowerEdge 6550 mit 4 Dual-Core Prozessoren und 8 GB Ram 2 Maschinen unter VMWare Server 2.0 zu laufen. Beide Maschinen haben 1 GB Ram.
Beim Copieren mit Copy oder Robocopy sind die beiden Maschinen dann nicht mehr erreichbar.

Ich möchte den Vmdk File mit ca. 25 GB auf das USB Laufwerk kopieren möchte .. hat jemand eine Idee warum das Kopieren so viel Performance benötigen sollte und warum denn auch manchmal der Host auch nicht mehr zu erreichen ist.
Wenn ich auf das lokale SCSI-Laufwerk speicher, so geht das problemlos .. Das USB-Laufwerk hängt direkt am Server und wird vom Host verwaltet.
Auf dem Host läuft W2K3 Enterprise .. in den beiden Servern in VMware auch. Der erste Server ist der Domain-Controller, der zweite der File-Server
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013, aktualisiert um 01:53 Uhr
Moin.

Eine Idee immer. Virtualisierung braucht immer ein schnelles Plattensystem. Wenn Du kein dolles hast (Du sagst nichts darüber aus, SCSI können die letzten Gurken sein), dann ist das Verhalten evtl. normal.
Nebenbei: ist das Kopieren als Sicherung der laufenden Maschinen gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Batavia
25.01.2013 um 07:50 Uhr
Nein, soll kein Backup werden - habe vor und lief auch schon - eine Kopie des Fileservers auf dem USB-Laufwerk laufen zu lassen ... also auf dem SCSI-Platten soll der File-Server 1 und auf der USB-Platte der Fileserver 2 laufen .. die Daten will ich dann synchronisieren. Da das Synchronisieren sehr lang dauern würde wenn ich den Fileserver 2 leer aufsetzen würde .. war mein Gedanke den Fileserver 1 einfach zu kopieren, umzubenennen und die IP zu ändern und dann als Fileserver 2 anzumelden .. das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos .. nur macht der Rechner beim Kopieren jetzt dicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013 um 10:53 Uhr
Du drückst Dich leider etwas missverständlich aus:
das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos
Heißt das, Du hast auf diesem VMHost schon einmla eine ähnlich Aktion durchgeführt, oder auf einem anderen?
Wenn auf einem anderen - hatte der ein besseres Plattensystem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts
gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Vmware
Alarmsoftware für VMware Hosts
gelöst Frage von AltorezVmware19 Kommentare

Hallöchen zusammen :) Ich suche eine Software um ESXi-Hosts zu "überwachen". Obwohl es eigentlich gar kein wirkliches überwachen ist. ...

Vmware
ICINGA2 VMware Hosts monitoren
Frage von askandoVmware1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit icinga2 meine ESX Hosts bzw. Vcenter monitoren. Der User soll lediglich lese- Rechte auf die ...

Vmware
Vmware Host Client
Frage von PatrickFVmware

Hallo zusammen, Von Vmware gibt es ja seit kurzem den ESXi Embedded Host Client als Fling: Habe das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...