Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare - Probleme mit Serieller Schnittstelle und NT4

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: stefanx

stefanx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 7482 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe auf dem VMWare Server 1.0.9 NT4 laufen. Die ist über eine serielle Schnittstelle mit einer Maschine verbunden. Anfangs funktionierte die Verbindung nicht. Also hab ich ein bisschen an der Baud rumgespielt und siehe da es läuft. Jetzt unterscheidet sich die Baud des Gastsystems von der VM. Nun verhält sich die Maschine gelegentlich falsch. Meine Frage:

Muss die Konfiguration der seriellen Schnittstellen der VM mit der des Gastsystem übereinstimmen? Also Baud, Datenbits, Parität, Stopbits und Protokoll.

Gruß, stefan
Mitglied: DZO12
18.08.2009 um 16:23 Uhr
Soweit ich weiß nicht, die Konfiguration im Gerätemanager ist für Software da die keine eigenen Parameter definiert haben sondern einfach nur über com1 kommunizieren.
Wenn ich nun 9600 baud eingestellt habe und eine software benutze welche 2400 eingestellt hat und die gegenstelle auch 2400 verwendet, sollte es funktionieren, zumindest tut es das bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanx
26.08.2009 um 11:56 Uhr
Anscheinend können sich die Baudraten wirklich unterscheiden. Derselbe Fehler tritt nämlich auch mit den alten Systemen, also ohne VMWare auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte