Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vmware remote console per batch starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ronny012

ronny012 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 21:57 Uhr, 11461 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forengemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe bei VMWare.

Mein Ziel ist es mit einer Batch-Datei (.cmd) eine Virtuelle Maschine zu starten und die VMWare Remote Console zu öffnen. ich möchte mir den umständlichen Weg über die Weboberfläche und den Login sparen.

zu meinem System:
Ich habe Windows XP SP3 und VMWare Server 2.0.x
die cmd-Befehle zum starten und stoppen der dienste und VMs sind mir bekannt und funktionieren auch ("vmrun.exe -T server -h https://192.168 ... "). Nur die Befehle zum öffnen der Remoteconsole fehlen mir. Die Suche hier im Forum sowie bei google haben mir keine Ergebnisse gebracht.

Ich danke schon jetzt für Eure Bemühungen

MfG, Ronny
Mitglied: Ph0enix77
15.07.2009 um 22:54 Uhr
Hi Ronny

Ich weiss zwar nicht, wie man per Batch-File die Remotekonsole öffnet, aber warum greifst Du nicht per mstsc (Remotedesktop) auf die laufenden VMs zu? Das geht per Batch-File. Ich mache dies bei mir so. Ich hoffe, dass Dir das vielleicht weiterhilft.

Gruss
Ph0enix77
Bitte warten ..
Mitglied: ronny012
16.07.2009 um 08:17 Uhr
Hi Ph0enix77,

Danke für den Tipp. über mstsc hab ich auch schon nachgedacht und auch probiert. die Verbindung selber läuft, aber bei jedem rdp-anmeldeversuch kommt der Fehler dass ich mich wegen einer Kontenbeschränkung nicht anmelden kann. Den Fehler kann ich auch nicht beheben, da uns die VM von eiener Firma zur Verfügung gestellt wurde und wir keine Admin-Rechte darauf haben.

MfG, Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: ronny012
17.07.2009 um 08:54 Uhr
Moin,

hier mal die Auflösung des Problems:

vmware-vmrc.exe -X -h 127.0.0.1:8333 -M 16

dazu muss der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<PROFIL-NAME>\extensions\VMwareVMRC@vmware.com\plugins" in die Umgebungsvariablen eingefügt werden oder mit in den Befehl schreiben.

-X = Vollbild
-h = Host + Port
-M = Machine
16 = ObjID aus "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware Server\hostd\vmInventory.xml"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (1)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (3)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...