Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vmware remote console per batch starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ronny012

ronny012 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 21:57 Uhr, 11302 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forengemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe bei VMWare.

Mein Ziel ist es mit einer Batch-Datei (.cmd) eine Virtuelle Maschine zu starten und die VMWare Remote Console zu öffnen. ich möchte mir den umständlichen Weg über die Weboberfläche und den Login sparen.

zu meinem System:
Ich habe Windows XP SP3 und VMWare Server 2.0.x
die cmd-Befehle zum starten und stoppen der dienste und VMs sind mir bekannt und funktionieren auch ("vmrun.exe -T server -h https://192.168 ... "). Nur die Befehle zum öffnen der Remoteconsole fehlen mir. Die Suche hier im Forum sowie bei google haben mir keine Ergebnisse gebracht.

Ich danke schon jetzt für Eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen, Ronny
Mitglied: Ph0enix77
15.07.2009 um 22:54 Uhr
Hi Ronny

Ich weiss zwar nicht, wie man per Batch-File die Remotekonsole öffnet, aber warum greifst Du nicht per mstsc (Remotedesktop) auf die laufenden VMs zu? Das geht per Batch-File. Ich mache dies bei mir so. Ich hoffe, dass Dir das vielleicht weiterhilft.

Gruss
Ph0enix77
Bitte warten ..
Mitglied: ronny012
16.07.2009 um 08:17 Uhr
Hi Ph0enix77,

Danke für den Tipp. über mstsc hab ich auch schon nachgedacht und auch probiert. die Verbindung selber läuft, aber bei jedem rdp-anmeldeversuch kommt der Fehler dass ich mich wegen einer Kontenbeschränkung nicht anmelden kann. Den Fehler kann ich auch nicht beheben, da uns die VM von eiener Firma zur Verfügung gestellt wurde und wir keine Admin-Rechte darauf haben.

Mit freundlichen Grüßen, Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: ronny012
17.07.2009 um 08:54 Uhr
Moin,

hier mal die Auflösung des Problems:

vmware-vmrc.exe -X -h 127.0.0.1:8333 -M 16

dazu muss der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<PROFIL-NAME>\extensions\VMwareVMRC@vmware.com\plugins" in die Umgebungsvariablen eingefügt werden oder mit in den Befehl schreiben.

-X = Vollbild
-h = Host + Port
-M = Machine
16 = ObjID aus "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware Server\hostd\vmInventory.xml"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" starten (6)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: Remote shutdown wenn niemand angemeldet ist (2)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch erst starten wenn bestimmte Datei vorhanden ist (7)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (2)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...