Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Remotedesktopverbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jagendesbrot

Jagendesbrot (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2014 um 16:28 Uhr, 1806 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich habe eine VMWare-Maschine mit Win-Server2008R2 dort ist die Rolle Remotedesktop-Sitzungshost installiert, nun möchte ich von meinem Hostrechner aus eine Remotedesktopverbindung herstellen. Dazu habe ich den Hostrechner schon ins gleiche Subnetz geholt, dass sollte so auch funktioniert haben, da mir sonst eine Fehlermeldung gezeigt wird, dass keine Verbidung hergestellt werden konnte.
Wenn der Hostrechner nun im gleichen Subnetz ist bekomme ich aber die Fehlermeldung "Für den Computer konte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden , da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist." Ich habe irgendwo schonmal gelesen dass ich dann Portforwarding von 3090 auf 3080 stellen soll, ich find aber nichts wo ich das machen. Evtl. gibts da auch eine andere Lösung ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: MrNetman
04.05.2014 um 18:38 Uhr
Im selben Netz benötigt man keinerlei Portforwarding!
Portforwarding wird auf dem Rotuer eingestellt oder du hast deine VM nicht im selben Netz sondern in einem abgeschottenten Netz.
Mögliche Hindernisse sind eine Authorisierung oder eine Firewall.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Jagendesbrot
04.05.2014 um 19:28 Uhr
grundsätzlich sind die vm's im anderen subnetzt, aber für den test jetzt hab ich mein hostsystem ins gleiche subnetzt geholt und dann kommt auch erst diese genante fehlermeldung, ansonsten kommt wie gesagt die meldung" keine verbindung möglich"
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.05.2014 um 11:36 Uhr
VM's im anderen Subnetz?
Da musst du den Verkehr ja routen. Stimmt da was nicht.

Hast du schon mal getestet wie es um die generelle Erreichbarkeit steht?
ping tracert pathping .... DNS
Wenn der Host ein Server ist, kann man den so einfach aus seinem Subnetz verpflanzen ohne den Rotuer zu informieren?
Ist der Host getaggt, also mit VLANs angebunden?
Kannst du den von dem genannten Server auf die lokale VM zugreifen? Nicht wie du hier sagst von deinem PC aus.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Jagendesbrot
05.05.2014 um 15:22 Uhr
mit dem hostsystem is mein eigentlicher rechnert gemeint, da ist nichts servermäßiges drauf.
die VM's und mein Rechner können sich gegenseitig anpingen, die fehlermeldung kommt auch nur wenn sie miteinander kommunizieren können, ansonsten kommt eine meldung, dass keine verbindung hergestellt werden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Phänomen bei VMware (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...