Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware schaltet sich jeden Tag ab

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: windowsxp

windowsxp (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012, aktualisiert 23:16 Uhr, 7415 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine VMware über einen Terminalserver zur Sicherung von Mails, der eigentlich
durchgehend laufen sollte, doch jeden Tag muss ich die VMware wieder per Hand starten
entweder ist sie ganz aus oder auf stopp. Hat irgendjemand eine Idee?
Vielleicht irgendein Häckchen weg in der VM-Einstellun?!

Gruss
windowsxp
Mitglied: Luie86
17.01.2012 um 09:51 Uhr
Hallo,

was für ein VMWare-Produkt setzt du denn ein?
Player, Server, Workstation oder doch was anderes?

Das was mir spontan einfällt, falls die VM per Workstation / Player in einer Benutzersitzung
läuft, wird die natürlich beendet wenn die Sitzung beendet wird (Abmeldung).

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
17.01.2012 um 09:58 Uhr
Ist ein VMware Server Produkt.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.01.2012 um 11:32 Uhr
Moin,

Ist ein VMware Server Produkt.
Aha. Es gibt VMWare Server Produkte die (schon lange) nicht mehr supported werden.

entweder ist sie ganz aus oder auf stopp
Was für ein OS läuft denn in der VM? schon mal die Energiespar einstellungen gecheckt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
17.01.2012 um 11:35 Uhr
Was für ein OS läuft denn in der VM? schon mal die Energiespar einstellungen gecheckt?

Das auf jeden Fall und vielleicht mal das Hostsystem selbst. Nicht das sich dein Wirt durchbootet
und die VM aufgrund falscher Start-/Stop Einstellungen im VM-Server nicht gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
19.01.2012 um 13:35 Uhr
VMware Infrastructure Web AccessVersion 2.0.0
VMware ServerVersion 2.0.2

das sind die Daten
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
19.01.2012 um 15:30 Uhr
Auf was für einem Betriebssystem (OS) hast du das ganze laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
19.01.2012 um 15:36 Uhr
Die VMware ist Windows XP
und der Server ist
Windows Server 2003
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.01.2012 um 15:38 Uhr
schon mal die Energiespar einstellungen gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
19.01.2012 um 15:40 Uhr
Ja und die Energieoptionen passen
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
19.01.2012 um 16:34 Uhr
Dein Win 2k3 Server startet aber nicht neu? Schau mal auf die uptime....
Wie siehts mit den Start/Stop Einstellungen im VMWare-Server aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware Workstation 14 pro (12)

Frage von Cmilan331 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Phänomen bei VMware (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare 6 konsolidierung 2ter Platte auf SAN funktioniert nicht (2)

Frage von DirkGrote zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Datastore aus shared Storage für VMware (10)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...