Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server 1.0.5 unter Vista64 SP1 erzeugt Bluescreen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: riedochs

riedochs (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2008, aktualisiert 07.07.2008, 6579 Aufrufe, 4 Kommentare

Vista64 Ultimate SP1 bringt Bluescreen 0x0000004D NO_PAGES_AVAILABLE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich VMWare Server 1.0.5 unter Vista64 Ultimate SP1 starten will kommt ein Bluescreen. Als Fehlercode wird 0x0000004D NO_PAGES_AVAILABLE ausgegeben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon folgendes probiert:
- Kompatibilität auf XP SP2 gestellt, da startet VMWare überhaupt nicht.
- Kernelschutz beim Booten deaktiviert - gleicher Bluescreen.

Da ich 6GB Ram habe, habe ich die Auslagerungsdatei deaktiviert. Könnte es damit zusammen hängen?

Gruß

riedochs
Mitglied: nesQuick
18.05.2008 um 20:59 Uhr
Beim Booten F8 drücken und "Digitale Treibresignierung erzwingen" ausstellen.

Dann sollte es gehen.

MfG
ole
Bitte warten ..
Mitglied: riedochs
18.05.2008 um 21:08 Uhr
Das habe ich schon versucht, klappt auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
18.05.2008 um 21:55 Uhr
Und schon versucht die Auslagerungsdatei wieder einzuschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.07.2008 um 23:35 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, VMWare Server 1.0.5 läuft jetzt schon seit Ewigkeiten auf der Kiste, jedoch kann ich seit heute keine VMs mehr starten, jedesmal mit der obigen Fehlermeldung "NO_PAGES_AVAILABLE" nachdem die Kiste sich erst mal derbe abgeschossen hat (habe den Eindruck, dass der Speicher vollläuft; da laut Microsoft Support: "A driver has blocked, deadlocking the modified or mapped page writers. Examples of this include mutex deadlocks or accesses to paged out memory in file system drivers or filter drivers. This indicates a driver bug. If Parameter 1 or Parameter 2 is large, then this is a possibility."). Ich hatte daraufhin versucht, das Problem mit einem Update auf 1.06 zu beheben, bisher vergeblich. Als ich dann heute Abend nach Hause kam, gleich mal auf dem Heimrechner ausprobiert mit dem selben Phänomen. VMWare hatte ich jetzt seit Monaten in Benutzung und bisher keine Probleme, bis heute wie gesagt. Sollte jemand eine Lösung zu diesem Problem haben, wäre auch ich sehr dankbar.


Workstation DELL Optiplex 740
OS: Vista Enterprise x86
CPU: AMD Athlon 2,2 Ghz
RAM: 4 GB
HDD: 300 GB
VMWare Version: 1.0.6


Workstation FUJITSU SIEMENS Scaleo P
OS: Vista Ultimate x86
CPU: Intel Pentium IV 3.2 Ghz
RAM: 3 GB
HDD: 500 GB
VMWare Version: 1.0.5


Wollte mir daraufhin den VMWare Log und die Windows Event Logs anschauen, steht nichts drin, was den Fehler angehen würde.
Bin übrigens noch über diesen Thread gestolpert: http://communities.vmware.com/message/907439;jsessionid=302B2E32330648E ...


Gruß
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)
Frage von Julian94Vmware18 Kommentare

Guten Morgen zusammen, seit dem wir unsere Hardware Server auf unsere neue VMWare Umgebung migriert haben gibt es öfters ...

Festplatten, SSD, Raid
WIN7-AHCI-Modus erzeugt BlueScreen...Kein Standardproblem?
Frage von SuperperforatorFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, bis vor kurzem habe ich auf meinem Asus M4A78Pro-Board erfolgreich und tadellos meine insgesamt vier Festplatten (1x SSD ...

C und C++
Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code
Frage von knirschkeC und C++5 Kommentare

Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen ...

Windows Server
Windows Server 2008 monatlicher Bluescreen
Frage von florian.rhombergWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen HP ProLiant DL320e Gen8 mit Windows 2008R2 der ziemlich exakt an jedem Monatsende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...