riedochs

VMWare Server 1.0.5 unter Vista64 SP1 erzeugt Bluescreen

Vista64 Ultimate SP1 bringt Bluescreen 0x0000004D NO_PAGES_AVAILABLE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich VMWare Server 1.0.5 unter Vista64 Ultimate SP1 starten will kommt ein Bluescreen. Als Fehlercode wird 0x0000004D NO_PAGES_AVAILABLE ausgegeben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon folgendes probiert:
- Kompatibilität auf XP SP2 gestellt, da startet VMWare überhaupt nicht.
- Kernelschutz beim Booten deaktiviert - gleicher Bluescreen.

Da ich 6GB Ram habe, habe ich die Auslagerungsdatei deaktiviert. Könnte es damit zusammen hängen?

Gruß

riedochs

Member: nesQuick
nesQuick May 18, 2008 at 18:59:24 (UTC)
Beim Booten F8 drücken und "Digitale Treibresignierung erzwingen" ausstellen.

Dann sollte es gehen.

MfG
ole
Member: riedochs
riedochs May 18, 2008 at 19:08:57 (UTC)
Das habe ich schon versucht, klappt auch nicht
Member: nesQuick
nesQuick May 18, 2008 at 19:55:12 (UTC)
Und schon versucht die Auslagerungsdatei wieder einzuschalten?
Mitglied: 66027
66027 Jul 07, 2008 at 21:35:12 (UTC)
Ich habe das gleiche Problem, VMWare Server 1.0.5 läuft jetzt schon seit Ewigkeiten auf der Kiste, jedoch kann ich seit heute keine VMs mehr starten, jedesmal mit der obigen Fehlermeldung "NO_PAGES_AVAILABLE" nachdem die Kiste sich erst mal derbe abgeschossen hat (habe den Eindruck, dass der Speicher vollläuft; da laut Microsoft Support: "A driver has blocked, deadlocking the modified or mapped page writers. Examples of this include mutex deadlocks or accesses to paged out memory in file system drivers or filter drivers. This indicates a driver bug. If Parameter 1 or Parameter 2 is large, then this is a possibility."). Ich hatte daraufhin versucht, das Problem mit einem Update auf 1.06 zu beheben, bisher vergeblich. Als ich dann heute Abend nach Hause kam, gleich mal auf dem Heimrechner ausprobiert mit dem selben Phänomen. VMWare hatte ich jetzt seit Monaten in Benutzung und bisher keine Probleme, bis heute wie gesagt. Sollte jemand eine Lösung zu diesem Problem haben, wäre auch ich sehr dankbar.

Workstation DELL Optiplex 740
OS: Vista Enterprise x86
CPU: AMD Athlon 2,2 Ghz
RAM: 4 GB
HDD: 300 GB
VMWare Version: 1.0.6

Workstation FUJITSU SIEMENS Scaleo P
OS: Vista Ultimate x86
CPU: Intel Pentium IV 3.2 Ghz
RAM: 3 GB
HDD: 500 GB
VMWare Version: 1.0.5

Wollte mir daraufhin den VMWare Log und die Windows Event Logs anschauen, steht nichts drin, was den Fehler angehen würde.
Bin übrigens noch über diesen Thread gestolpert: http://communities.vmware.com/message/907439;jsessionid=302B2E32330648E ...

Gruß
chris