Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server 1.0.6 oder 2.0 CPU Frage

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Hindin

Hindin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 5482 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte einen neuen Server für die Virtualisierung einsetzen. Zur Zeit setzte ich einen dual core Prozessor ein. Ich möchte nun einen Server beschaffen der einen quad core Prozessor hat mit 8 GB RAM.

Pro VM kann ich nur zwei Prozessoren vergeben (beim quad core Prozessor sind das dann 2 Kerne oder?). So weit so gut.
Meine Frage lautet nun ich habe ja 4 Kerne. Kern 1 - 4. Als Beispiel ich habe nun zwei VMs denen ich jeweils 2 Prozessoren zuweise.
Wie managed VM Ware das auf dem Host System. Bekommen beide VMs Kern 1 und 2 zugewiesen, oder bekommt die erste VM Kern 1 und 2 und die zweite VM Kern 3 und 4.
Oder managed das das Betriebssystem in meinem Fall Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition 64 Bit.

Ich möchte halt nicht dass ich einen Quad Core Prozessor habe von dem aber nur ständig zwei Kerne benutzt werden und die anderen langweilen sich.

Danke im Voraus.
Daniel
Mitglied: wiesi200
24.08.2008 um 12:36 Uhr
Also VM Ware erstellt por laufender Virtueller Maschine einen Seperaten Thread also werden alle Kerne benutzt. Wie das dann Windows aufteilt ist wieder was anderes aber es sollte das ganze doch optimieren.

Aber bevor du den Weg einschlägst würd ich mir noch einmal das anschauen

http://www.vmware.com/de/products/esxi/features.html.

Sollte mehr Leistung bringen
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.08.2008 um 01:33 Uhr
aber eben auch nur auf recht ausgewählter Hardware - SCSI oder SAS, kein USB
Bitte warten ..
Mitglied: Hindin
25.08.2008 um 08:02 Uhr
Der neue Server wird ein Dell Power Edge 2900 III (Xeon Quad Core, 2x 6MB Cache, 2,66 GHz, 8 GB RAM, 146 GB 15 K SAS Raid 1 und ein SAS 700 GB Raid 1.

Folgende Probleme habe ich noch:

Wenn ich VMWare ESX einsetzte, wie kann ich dann meine USV anschliesen??
Arbeitet ESX mit einer APC SC 1500 zusammen, so dass bei einem Stromausfall der Server die VMs herunterfährt und sich dann selber auch?

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung (3)

Frage von Kiste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...