rapante90

VMware Server 1.0.8 kann sich nicht connecten CentOS5

Hallo Zusammen

Vorab kurz ein paar Infos.

Installiert ist Cent OS5
VMware 1.0.8 (Installation nach Anleitung)
Dienste von VMware starten, Firewall ist deaktiviert

Problem:
Wenn ich VMware Server Console starte, kommt die Meldung"The local VMware Server is not onstalled, or is not currently running. Make sure that the server ist properly installed and try again later.

Ich hab schon in diversen Foren ein paar Lösungen gesehen, allerdings hat bislang nicht geholfen.
habe bereits die vmware-config.pl neu ausgeführt.
Ports gecheckt (902)
Dienste auf Runlevel 3 gesetzt
Dienste neu gestartet
Reboot Cent OS

Nun komme ich allerdings nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?
Danke

MfG Nienhaus

Member: runlevel2
runlevel2 Dec 22, 2008 at 14:22:07 (UTC)
Hy,

bei mir (Fedora Core 5, VMware Server 1.0.4) läuft die Authentifizierung über xinetd auf Port 902. Fedora ist nicht so weit weg von CentOS. Die Config liegt bei mir in /etc/xinetd.d/vmware-authd. Vielleicht wirst Du da fündig. Ansonsten würde ich das Log /var/log/vmware/vmware-serverd.log checken.

Gruss, Kurt
Member: Rapante90
Rapante90 Dec 22, 2008 at 17:29:57 (UTC)
Hi
Danke für die Antwort.
Habs inzwischen selbst gelöst.
Ich hab einfach Linux noch ein paar mal neu Instaliert, und einfach mal die KDE anstatt der Gnome Oberfläche gewählt. Damit ging es.
Verwirrt mich zwar, aber es läuft.

mfg nienhaus