Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Server 1.0.8 kann sich nicht connecten CentOS5

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Rapante90

Rapante90 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008 um 20:26 Uhr, 4944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Vorab kurz ein paar Infos.

Installiert ist Cent OS5
VMware 1.0.8 (Installation nach Anleitung)
Dienste von VMware starten, Firewall ist deaktiviert

Problem:
Wenn ich VMware Server Console starte, kommt die Meldung"The local VMware Server is not onstalled, or is not currently running. Make sure that the server ist properly installed and try again later.

Ich hab schon in diversen Foren ein paar Lösungen gesehen, allerdings hat bislang nicht geholfen.
habe bereits die vmware-config.pl neu ausgeführt.
Ports gecheckt (902)
Dienste auf Runlevel 3 gesetzt
Dienste neu gestartet
Reboot Cent OS

Nun komme ich allerdings nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?
Danke

MfG Nienhaus
Mitglied: runlevel2
22.12.2008 um 15:22 Uhr
Hy,

bei mir (Fedora Core 5, VMware Server 1.0.4) läuft die Authentifizierung über xinetd auf Port 902. Fedora ist nicht so weit weg von CentOS. Die Config liegt bei mir in /etc/xinetd.d/vmware-authd. Vielleicht wirst Du da fündig. Ansonsten würde ich das Log /var/log/vmware/vmware-serverd.log checken.

Gruss, Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: Rapante90
22.12.2008 um 18:29 Uhr
Hi
Danke für die Antwort.
Habs inzwischen selbst gelöst.
Ich hab einfach Linux noch ein paar mal neu Instaliert, und einfach mal die KDE anstatt der Gnome Oberfläche gewählt. Damit ging es.
Verwirrt mich zwar, aber es läuft.

mfg nienhaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2014R2 Connect
Frage von Alexl1078Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk mit Windows 2012 R2 Server (DHCP) und 4 Windows 8.1 und 2 ...

Windows Server
Server-connect ergibt Fehler 500.19
gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows Server11 Kommentare

Hallo. An unserem Server 2012 Ess wollte ich heute noch einen weiteren Client anbinden. Leider erscheint beim Aufrufen des ...

Vmware
VMWare Vcenter Server Application
gelöst Frage von SaeschVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade bei einem Kunden, die VMWare Vcenter Server Application Version 5.5.0.20400 Build 2442330 installiert und ...

Vmware
VMware Server abgekündigt
Frage von 103148Vmware5 Kommentare

moin gibt es keine aktuelle Version mehr nur noch 2.xx. Muss ein W7 virtualisieren, ne andere Idee?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...