tray-park

VMWare Server 1.0.x - Unable to add virtual machine

Wir haben VMWare Server 1.0.10 auf Windows Server 2003 Enterprise 32-Bit im Einsatz

Hi,

ohne böse Absichten hab ich gestern Abend eine meiner VM´s herunter gefahren, sie aus dem Inventory gelöscht und wollte sie heute morgen starten.

Da sagt mir doch die Server Console
Unable to add virtual machine "D:\Virtual_Center\V_Center01\Develop.vmx" to the inventory:
Invalid virtual machine
Bisher habe ich mir die vmx Datei und die Logs angeschaut. Scheint jedoch alles wie gedacht.

Was hab ich hier angestellt?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße

Tray

Member: Karo
Karo Jun 23, 2010 at 09:23:06 (UTC)
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Habe die Maschine unter neuem Namen reingehängt, zuvor jedoch den VMX-Inhalt in eine neue leere Textdatei kopiert und als VMX gespeichert.

Karo

PS: Warum noch die alte 1.x? V2.x gibt es doch schon sehr lange. Key bekommst Du ebenfalls kostenfrei.
Member: tray-park
tray-park Jun 23, 2010 at 09:38:46 (UTC)
Hat leider auch nicht funktioniert. Hängt das an der vmx Datei? Gibt es in dieser Einstellungen, die man nicht brauch? Dann würde ich mal nur das Nötigste in der Datei belassen.

Tut mir leid das so schamlos sagen zu müssen, aber ich finde VMWare Server 2.0 ist eine totale Fehlentwicklung.

Browserkompatibilitätsprobleme, kein gemeinsames Arbeiten vor der Konsole und Geschwindigkeitsverlust haben damals den Umstieg auf VMWare Server 2.0.x verhindert.
Member: Karo
Karo Jun 23, 2010 at 12:45:46 (UTC)
Dann erstelle eine neue virtuelle Maschine und hänge statt neuer virt. Festplatten die vorhandenen ein.

Karo
Member: tray-park
tray-park Jun 24, 2010 at 07:48:52 (UTC)
Geniale Idee! Die merk ich mir für das nächste mal.

Ich war natürlich so "schlau" und hatte die Kiste einfach neu gestartet face-smile

Naja . . .

Danke für die Hilfe.

Grüße

Tray