thomaset

VMWare Server 1.0x auf Vista Business. Beim Starten von VMs friert das System ca 60s ein

Beim Starten von virtuellen Maschinen friert das System ca 60s ein.
Dann bootet die virtuelle Maschine und man kann auch mit dem Hostsystem wieder arbeiten.
Startet man eine der virtuelle Maschine erneut tritt das Problem nicht mehr auf.

Woran kann das liegen? Muss hier erst Arbeitsspeicher reserviert werden?
Wenn ja, was ist die optimale Einstellung. Das Hostsystem hat 2GB Ram.

mfg Thomas E.

Member: flaesch
flaesch Sep 23, 2008 at 06:57:51 (UTC)
Beim Starten von virtuellen Maschinen friert das System ca 60s ein.
Startet man eine der virtelle Maschine tritt das Problem nicht mehr
auf.

hallo,

was denn nun? das sind doch zwei gegensätzliche aussagen. beim start einer vm friert das system ein. beim start einer vm tritt das problem nicht auf. wie? was? wo?
bitte näher erläutern.

gruß
flaesch
Member: ThomasEt
ThomasEt Sep 23, 2008 at 08:23:49 (UTC)
Hallo Flaesch,

beim erneuten Start der virtuellen Maschine funktioniert es dann.
Beim ersten Start der VM lässt sich etwa 1 Minute nicht mehr mit dem Hostrechner arbeiten.

mfg Thomas Ettl