frankmiller
Goto Top

VMware Server 2.0.2 auf Suse 11.2

Ich sitze gerade an meinem SuSe Terminal und versuche den VMWare Server auf meinem Linux Server zu installieren.

Die tar.gz. hab extrahiert und dann die install ausgeführt. Die Installation geht auch soweit ohne Probleme.
Nach der Installation ruft er ja automatisch die vmware-install.pl auf. Die klicke ich durch und komme dann zu der Meldung das mein "gcc" Compiler sich irgendwie beißt. Die beantworte ich dann auch und er rattert durch. Dann bricht er ab und sagt Execution aborted (Vmmon cannot build).

Installiert hab ich folgende Packages: binutils, kernel-sources, kernel-desktop-devel, make, gcc-c++
Diese Pakete werden ja laut Aussage vieler Beschreibungen immer benötigt. Hab auch schon gegoogelt, aber kein Tipp hat mich weiter vorangebracht.

Wer Erfahrung damit hat, oder einen Tipp kann sich gerne bei mir melden, würde mich freuen!

Lieben Gruß

Content-Key: 141357

Url: https://administrator.de/contentid/141357

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Apr 24, 2010 at 08:37:52 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

ich schätze Dir fehlt das Paket build-essential.

Gruß,
Martin
Member: FrankMiller
FrankMiller Jun 09, 2010 at 07:53:42 (UTC)
Goto Top
Bisher funktioniert es noch nicht, hab es jetzt mal Übergangsweise auf OS Windows laufen.
Sehr viel Stoff gefunden doch nichts hat funktioniert. face-sad

Aber ich bedanke mir trotzdem vielmals bei dir!