Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Server 2.0.2 auf Suse 11.2

Frage Linux Suse

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 08:23 Uhr, 6129 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich sitze gerade an meinem SuSe Terminal und versuche den VMWare Server auf meinem Linux Server zu installieren.

Die tar.gz. hab extrahiert und dann die install ausgeführt. Die Installation geht auch soweit ohne Probleme.
Nach der Installation ruft er ja automatisch die vmware-install.pl auf. Die klicke ich durch und komme dann zu der Meldung das mein "gcc" Compiler sich irgendwie beißt. Die beantworte ich dann auch und er rattert durch. Dann bricht er ab und sagt Execution aborted (Vmmon cannot build).

Installiert hab ich folgende Packages: binutils, kernel-sources, kernel-desktop-devel, make, gcc-c++
Diese Pakete werden ja laut Aussage vieler Beschreibungen immer benötigt. Hab auch schon gegoogelt, aber kein Tipp hat mich weiter vorangebracht.

Wer Erfahrung damit hat, oder einen Tipp kann sich gerne bei mir melden, würde mich freuen!

Lieben Gruß
Mitglied: 39916
24.04.2010 um 10:37 Uhr
Hi Frank,

ich schätze Dir fehlt das Paket build-essential.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.06.2010 um 09:53 Uhr
Bisher funktioniert es noch nicht, hab es jetzt mal Übergangsweise auf OS Windows laufen.
Sehr viel Stoff gefunden doch nichts hat funktioniert.

Aber ich bedanke mir trotzdem vielmals bei dir!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...