thomash2

Auf Vmware Server 2.0.2 Windows 2008 R2 installieren

Hallo Forum,

ich möchte auf Vmware Server 2.0.2 Windows 2008 R2 installieren
R2 wird nicht supportet

gibt es eine Anleitung?

Wenn ich W2k8 64bit als gast wähle,
dann bricht das setup damit ab,

dass es install.wim (4GB) nicht findet

als dvd habe ich eine originale msdn

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Apr 04, 2010 at 08:43:58 (UTC)
Wieso nimmst du nicht Hyper-V? Ist out-of-the-Box als Rolle verfügbar und performt besser als VMware Server face-wink

Cheers
Michel
Member: ThomasH2
ThomasH2 Apr 05, 2010 at 13:09:49 (UTC)
weil ich unterwegs mit schmalbrüstigem Notebook und vmware-Player am besten fahre.
Habe vorher ewig mit ms produkten gearbeitet und bin vor einem jahr schweren herzens zu vmware...

aber ich habe das Problem seinerzeit gelöst:

als Disk muss unbedingt IDE gewählt werden
scsi geht nicht
30gb

sicherheitshalber kann auch gleich der komplette Platz für die HD alloziert werden
was aber ca. 3 min dauert und erst dann kann die vm gestarte werden!

als OS muss w2k8 (ohne r2) 64 bit gewählt werden

1GB RAM ist zuzuweisen!

dann startet die Install erstmal und es klappt

dann vmwarettolls install..