seelbreaker

VmWare Server 2.0 - DataStore löschen bzw. Wo ist die Konfiguration?

Schönen Guten Abend face-smile

Ich musste meine Festplatte etwas umpartitionieren und habe dabei mal die VMs von I:\ nach D:\ geschoben. So weit so gut, als ich mich dann auf die VMware Webseite eingeloggt habe, ging estmal, das meckern los, dass die alte VM nicht gefunden wird... Ok auch nicht schilmm, VM aus VMware rausnehmen und dann gleich hinzufügen.

Dann kommt das Problem... VmWare mag den ehemaligen Datastore nicht mehr... Ich habe natürlich die VMs wieder zurückkopiert und dem neu partitioniertem Laufwerk (hab es etwas größer gemacht), wieder dem selben Laufwerksbuchstaben gegeben.... Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich das DataStore nicht löschen kann, da (trotz Hinweise in der Hilfe, dass es möglich ist).

Daher meine Frage, gibt es in VmWare Server 2.0 überhaupt eine möglichkeit die echte Konfiguration sehen zu lassen? Bzw. kann ich den Datastore aus irgendeiner config löschen? Den gleichen Pfad will VmWare ja nicht akzeptieren, weil es eben noch einen Datastore mit den glecihen Werten gibt... und deswegen jetzt der Partition einen neuen Buchstaben möchte ich nicht.... Wäre ja nur ein Workaround und keine Lösung.

Freu mich schon auf Antworten face-smile

Gute Nacht ^^

Edit:
OS ist Win7 x64

Member: dberens
dberens Nov 23, 2009 at 08:31:52 (UTC)
Guten Morgen,

habe genau das gleiche Problem gehabt, habe es aber lösen können. Habe einen neuen Datastore erstellt, die VMs dorthin übernommen und dann den alten gelöscht. Müßte man auf der Übersichtsseite einstellen können.

Gruss
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Nov 23, 2009 at 21:18:33 (UTC)
So schaut es bei mir aus:

http://seelbreaker.se.ohost.de/Pics/vmware.png

Dort seh ich leider nix von wegen Datastore löschen... oder schaue ich einfach falsch?

Gruß

Edit: Das Problem an sich selber hat sich jetzt gelöst, aber trotzdem kann ich die nicht löschen... naja, Hauptsache ich kann meine VM wieder aufnehmen. Problem gelöst wird aber nicht angehakt, da das eigentliche Problem "Datastore löschen" noch nicht behoben ist.