Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Server 2.0 Datastore löschen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 52106

52106 (Level 1)

09.04.2010 um 10:21 Uhr, 5796 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne einen nicht mehr vorhandenen Datastore aus dem VMWare Server 2.0 löschen, so dass dieser beim hinzufügen einer virtuellen Maschinen nicht mehr als Datastore zur Auswahl steht.
Mitglied: daadaa
09.04.2010 um 13:59 Uhr
Hallo SBong,

du hast schon VMWare Server installiert?
Und die Hilfefunktion ist auch da?
Und im Register kannst du einen Suchbegriff eingeben?
Wenn ja, such mal nach "datastare" und scrolle nach "Removing Datastores"

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
09.04.2010 um 15:27 Uhr
Hallo daadaa,

danke für die schnelle Antwort. Die Hilfe habe ich mir auch schon durchgelesen, jedoch werde ich daraus nicht schlau. Ich möchte den Datastore über den VMWare Infrastr. Web Access löschen, falls es dort überhaupt möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
12.04.2010 um 07:53 Uhr
Na gut Sbong1,
ich setze WMWare 2.0.2 ein, nur zum Testen. Bei uns klappt das Löschen ganz einfach:
Übersichtsseite, im Bereich Datastore den Datastore markieren, der entfernt werden soll und unter commands den Befehl remove Datastore auswählen. Aber Achtung, es darf keine virtuelle Maschine mehr auf diesen Datastore zugreifen.
Und auch unser Webaccess nennt sich Infrastructure Web Access.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...