Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VmWare Server 2.0 - DataStore löschen bzw. Wo ist die Konfiguration?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Seelbreaker

Seelbreaker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 06:49 Uhr, 7763 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen Guten Abend

Ich musste meine Festplatte etwas umpartitionieren und habe dabei mal die VMs von I:\ nach D:\ geschoben. So weit so gut, als ich mich dann auf die VMware Webseite eingeloggt habe, ging estmal, das meckern los, dass die alte VM nicht gefunden wird... Ok auch nicht schilmm, VM aus VMware rausnehmen und dann gleich hinzufügen.

Dann kommt das Problem... VmWare mag den ehemaligen Datastore nicht mehr... Ich habe natürlich die VMs wieder zurückkopiert und dem neu partitioniertem Laufwerk (hab es etwas größer gemacht), wieder dem selben Laufwerksbuchstaben gegeben.... Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich das DataStore nicht löschen kann, da (trotz Hinweise in der Hilfe, dass es möglich ist).

Daher meine Frage, gibt es in VmWare Server 2.0 überhaupt eine möglichkeit die echte Konfiguration sehen zu lassen? Bzw. kann ich den Datastore aus irgendeiner config löschen? Den gleichen Pfad will VmWare ja nicht akzeptieren, weil es eben noch einen Datastore mit den glecihen Werten gibt... und deswegen jetzt der Partition einen neuen Buchstaben möchte ich nicht.... Wäre ja nur ein Workaround und keine Lösung.

Freu mich schon auf Antworten

Gute Nacht ^^


Edit:
OS ist Win7 x64
Mitglied: dberens
23.11.2009 um 09:31 Uhr
Guten Morgen,

habe genau das gleiche Problem gehabt, habe es aber lösen können. Habe einen neuen Datastore erstellt, die VMs dorthin übernommen und dann den alten gelöscht. Müßte man auf der Übersichtsseite einstellen können.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
23.11.2009 um 22:18 Uhr
So schaut es bei mir aus:

http://seelbreaker.se.ohost.de/Pics/vmware.png

Dort seh ich leider nix von wegen Datastore löschen... oder schaue ich einfach falsch?

Gruß

Edit: Das Problem an sich selber hat sich jetzt gelöst, aber trotzdem kann ich die nicht löschen... naja, Hauptsache ich kann meine VM wieder aufnehmen. Problem gelöst wird aber nicht angehakt, da das eigentliche Problem "Datastore löschen" noch nicht behoben ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi 6.5 Datastore verschwunden (8)

Frage von OniChan zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi verschieben von Dateien zwischen Datastores langsam (4)

Frage von Frank1993 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...