Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server 2.0 - Wie Gastsystem anzeigen lassen?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: floschen

floschen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 13.03.2009, 6397 Aufrufe, 2 Kommentare

nach Update von VMware Server 1.4 auf 2.0 nur noch Administrationsoberfläche in Browser

Hallo Forum,

nach dem ich meine VMware Server 1.4 auf die Version 2.0 aktualisiert habe, habe ich nur noch administrativen Zugriff über den Webbrowser. Kann also nur noch die virtuallen Maschinen verwalten.

Wie kann ich, außer mit RDP jetzt noch auf die Gastsysteme zugreifen?

Ich habe bisher weder bei VMware, noch hier noch mit google.de eine Lösung finden können.

Viele Grüße
Mitglied: lindi200000
02.02.2009 um 09:31 Uhr
Hallöchen,
musst übern webbrowser dich auch VMware Server einklinken ( https://IP:8333/ui/# )und dann deine V-Maschine starten.
Danach auf der v-maschinen Seite einfach oben auf Console klicken, dann ein klick in das offene Feld und schon siehste was auf der V Maschine los ist.
Beim ersten benutzen wird nen Plugin benötigt, also das bei aufforderung installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: yankee927
02.02.2009 um 09:36 Uhr
Hallo floschen

Wenn du den VMWare Server 2.0 nutzt musst du auf jedem Client der auf die Gastsysteme zugreifen soll eine Clientsoftware installieren.

Verbinde dich mit deinem Server über den Browser also " https://wie.auch.immer:8333 " und dann kannst du die Clientsoftware herunterladen.
Dann nach der Installation mit dem Admin-Zugang einloggen und los gehts.

Link zum Bild: http://homeleg.net/vmware8333.html

greetz
yankee927
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...