floschen
Goto Top

VMware Server 2.0 - Wie Gastsystem anzeigen lassen?

nach Update von VMware Server 1.4 auf 2.0 nur noch Administrationsoberfläche in Browser

Hallo Forum,

nach dem ich meine VMware Server 1.4 auf die Version 2.0 aktualisiert habe, habe ich nur noch administrativen Zugriff über den Webbrowser. Kann also nur noch die virtuallen Maschinen verwalten.

Wie kann ich, außer mit RDP jetzt noch auf die Gastsysteme zugreifen?

Ich habe bisher weder bei VMware, noch hier noch mit google.de eine Lösung finden können.

Viele Grüße

Content-Key: 107759

Url: https://administrator.de/contentid/107759

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: lindi200000
lindi200000 Feb 02, 2009 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
musst übern webbrowser dich auch VMware Server einklinken ( https://IP:8333/ui/# )und dann deine V-Maschine starten.
Danach auf der v-maschinen Seite einfach oben auf Console klicken, dann ein klick in das offene Feld und schon siehste was auf der V Maschine los ist.
Beim ersten benutzen wird nen Plugin benötigt, also das bei aufforderung installieren.
Member: yankee927
yankee927 Feb 02, 2009 at 08:36:20 (UTC)
Goto Top
Hallo floschen

Wenn du den VMWare Server 2.0 nutzt musst du auf jedem Client der auf die Gastsysteme zugreifen soll eine Clientsoftware installieren.

Verbinde dich mit deinem Server über den Browser also " https://wie.auch.immer:8333 " und dann kannst du die Clientsoftware herunterladen.
Dann nach der Installation mit dem Admin-Zugang einloggen und los gehts.

Link zum Bild: http://homeleg.net/vmware8333.html

greetz
yankee927