Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vmware server 2.0 web access ports über das Internet freigeben

Frage Internet Server

Mitglied: miggel13

miggel13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 19:36 Uhr, 11272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, zuerstmal hoffe ich das ich im Richtigen Bereich bin, wenn nein tut es mir wirklich leid, bin jedoch noch NEULING auf Administrator.de

OK ... ich habe zu Hause einen VmWare Server 2.0. Dieser wird über das Webmanagement gesteuert. Im lan gebe ich einfach https://test-pc:8333/ui und schon komme ich auf das Webinterface drauf. (Test-pc ist der Name des vmware servers). Nun möchte ich das ganze Interface durch eine Portfreigabe über das Internet erreichen. Ich habe die FritzBox 7270. Hier habe ich schon versucht den https Port (443) zu öffnen, jedoch kommt hier nur eine Fehlermeldung (interner Regelfehler). wenn ich denn http-port freigebe komme ich auch nicht auf mein interface da es sich ja um eine https Seite handelt. Oder muss ich eventuell den Port 8333 angeben (dachte das dieser port nur für die windows firewall wichtig ist). Falls wer mein Problem versteht oder eventuell mir einen tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: miggel13
28.01.2009 um 21:18 Uhr
OK sorry ich habe erst jetzt bemerkt das die Fernwartung aktiv war und scho den port 443 belegt hat. Jetzt würde es theoretisch gehen (durch offenen port vmware web access ins internet "lenken") jedoch ahbe ich jetzt immer probleme mit der Zertifizierung. Gibt es eine möglichkeit Vmware Web Access als http zu machen über den port 80.
Bitte warten ..
Mitglied: LHBL2003
24.09.2010 um 08:55 Uhr
Hi, und hast du schon eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...