hermonn

VMware Server 2 Brauche etwas Unterstützung!

Netzwerk nur 10 Mbit!

Servus Freunde,
brauche da mal etwas Hilfe....
Ich habe VMware Server 2.0.0 installiert, nach ein paar Schwierigkeiten konnte ich es auch konfigurieren. VM hat nur meine SingePlatte erkannt, bzw. aufgeführt und ich habe auch ein Raid 0 am laufen und Partitioniert, aber die hat er mir nicht angezeigt. Gut nachdem ich den Pfad händisch abgeändert habe, erkannte er auch meine anderen Partitionen.
Mein vorhaben, ich möchte meinen Onlinebank PC vituallisieren, habe das ganze auch schon mit VirtualBox 3.0.12 getestet, aber darunter wird mein reiner SCT CyberJack basic Kartenleser nicht erkannt, er will nitt. Alles andere ohne Probleme, Drucker, USB Stick, Scanner...., alles funktioniert, nur reiner SCT nicht.
Nun teste ich es mal unter VMServer2, muss gleich sagen, das Handling unter VBox ist angenehmer, finde ich. Aber gut. Habe jetzt Windows XP prof. mit SP3 VMServer laufen, funktioniert auch alles soweit, nur meine Netzwerkkarte wird mit 10Mbit angesteuert, obwohl ich unter den Einstellungen im Gerätemanager ihr 100Mbit Full zugewiesen habe. Nix, es werden immer nur 10Mbit angezeigt. Warum? Wie kann man das ändern?
Hat jemand schon unter VM und als Gast XP prof. den CyberJack installiert?

Danke schon mal für Eure Hilfe

VG
hermonn

Mitglied: 45877
45877 Dec 03, 2009 at 10:11:35 (UTC)
Zitat von @hermonn:
Nix, es werden immer nur 10Mbit angezeigt. Warum? Wie kann man das
ändern?

hallo,

installier mal die vmware tools.

grüße
Member: hermonn
hermonn Dec 03, 2009 at 14:12:48 (UTC)
Servus,
bin Neu bei VM!
Woher bekomme ich die Tools?
Unter "Check Updates" komme ich auf eine Webseite von VMware, da gibts eine Registerkarte mit Tools.
Da habe ich auch schon probiert, aber die wollen von mir das ich mich registriere, und die Daten was die wollen
sind mir einfach zu privat. Gibt es, wenn es diese Tools sind, die auch auf einer anderen Seite, ohne Registrierung?

Danke

MfG
hermonn
Mitglied: 45877
45877 Dec 03, 2009 at 14:46:22 (UTC)
Hallo,

in der Weboberfläche des VMWare Servers auf der Seite der VM findet sich auf der rechten Seite ein Button/Link "VMWare Tools installieren".
Daraufhin erscheint in der VM ein CD Laufwerk mit den VMWare Tools..

http://ww1.4hf.de/wp-content/uploads/2009/02/virtualisierung_vmware-25. ...
Member: hermonn
hermonn Dec 03, 2009 at 15:11:45 (UTC)
Member: hermonn
hermonn Dec 03, 2009 at 16:23:58 (UTC)
Servus,
die Tools habe ich jetzt doch installiert, der Link wird erst angezeigt wenn dasGastsystem läuft, muss man erst mal wissen, lol.
Jetzt habe ich immer noch das Problem, dass er den CyberJack zwar anzeigt, unter "Devices" am Bildrand des VM Servers, aber ich kann nicht verbinden. Woran kann das jetzt liegen, muss ich da noch irgendwas freigeben, wenn ich auf das Gerät klicke, steht da Connect, dies ist aber grau hinterlegt, es tut sich nix.

Ich bins wieder, habe die Einstellung gefunden, man man man, USB wird jetzt auch erkannt und das Teil funktioniert. Super!
Bei VMware ist anscheinend alles immer versteckt!

Vielen Dank nochmals!!!

MfG
hermonn