Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Server 2 Brauche etwas Unterstützung!

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: hermonn

hermonn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009, aktualisiert 03:44 Uhr, 7323 Aufrufe, 5 Kommentare

Netzwerk nur 10 Mbit!

Servus Freunde,
brauche da mal etwas Hilfe....
Ich habe VMware Server 2.0.0 installiert, nach ein paar Schwierigkeiten konnte ich es auch konfigurieren. VM hat nur meine SingePlatte erkannt, bzw. aufgeführt und ich habe auch ein Raid 0 am laufen und Partitioniert, aber die hat er mir nicht angezeigt. Gut nachdem ich den Pfad händisch abgeändert habe, erkannte er auch meine anderen Partitionen.
Mein vorhaben, ich möchte meinen Onlinebank PC vituallisieren, habe das ganze auch schon mit VirtualBox 3.0.12 getestet, aber darunter wird mein reiner SCT CyberJack basic Kartenleser nicht erkannt, er will nitt. Alles andere ohne Probleme, Drucker, USB Stick, Scanner...., alles funktioniert, nur reiner SCT nicht.
Nun teste ich es mal unter VMServer2, muss gleich sagen, das Handling unter VBox ist angenehmer, finde ich. Aber gut. Habe jetzt Windows XP prof. mit SP3 VMServer laufen, funktioniert auch alles soweit, nur meine Netzwerkkarte wird mit 10Mbit angesteuert, obwohl ich unter den Einstellungen im Gerätemanager ihr 100Mbit Full zugewiesen habe. Nix, es werden immer nur 10Mbit angezeigt. Warum? Wie kann man das ändern?
Hat jemand schon unter VM und als Gast XP prof. den CyberJack installiert?

Danke schon mal für Eure Hilfe

VG
hermonn
Mitglied: 45877
03.12.2009 um 11:11 Uhr
Zitat von hermonn:
Nix, es werden immer nur 10Mbit angezeigt. Warum? Wie kann man das
ändern?

hallo,

installier mal die vmware tools.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hermonn
03.12.2009 um 15:12 Uhr
Servus,
bin Neu bei VM!
Woher bekomme ich die Tools?
Unter "Check Updates" komme ich auf eine Webseite von VMware, da gibts eine Registerkarte mit Tools.
Da habe ich auch schon probiert, aber die wollen von mir das ich mich registriere, und die Daten was die wollen
sind mir einfach zu privat. Gibt es, wenn es diese Tools sind, die auch auf einer anderen Seite, ohne Registrierung?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
hermonn
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
03.12.2009 um 15:46 Uhr
Hallo,

in der Weboberfläche des VMWare Servers auf der Seite der VM findet sich auf der rechten Seite ein Button/Link "VMWare Tools installieren".
Daraufhin erscheint in der VM ein CD Laufwerk mit den VMWare Tools..

http://ww1.4hf.de/wp-content/uploads/2009/02/virtualisierung_vmware-25. ...
Bitte warten ..
Mitglied: hermonn
03.12.2009 um 17:23 Uhr
Servus,
die Tools habe ich jetzt doch installiert, der Link wird erst angezeigt wenn dasGastsystem läuft, muss man erst mal wissen, lol.
Jetzt habe ich immer noch das Problem, dass er den CyberJack zwar anzeigt, unter "Devices" am Bildrand des VM Servers, aber ich kann nicht verbinden. Woran kann das jetzt liegen, muss ich da noch irgendwas freigeben, wenn ich auf das Gerät klicke, steht da Connect, dies ist aber grau hinterlegt, es tut sich nix.

Ich bins wieder, habe die Einstellung gefunden, man man man, USB wird jetzt auch erkannt und das Teil funktioniert. Super!
Bei VMware ist anscheinend alles immer versteckt!


Vielen Dank nochmals!!!

Mit freundlichen Grüßen
hermonn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...