Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist VMWare Server 2 clusterfähig?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crypticvision

crypticvision (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 17:26 Uhr, 2715 Aufrufe, 1 Kommentar

Grund für die Frage ist: Ich bin arm und kann mir VMotion nicht leisten, was aber zeigen sollte, worauf ich hinaus will.

Seit dem VMWare Server 2, erfolgt die Verwaltung komplett über ein Webinterface. Es ist auch kein Problem, zweimal VMWare Server auf meinen Nodes, welche unter Windows 2000 Advanced Server laufen, zu installieren. Meinetwegen können auch auf beiden Nodes die entsprechenden virtuellen Maschinen immer aktiv sein. Beide Server müssten sich eine virtuelle Maschine teilen können. Ich frage mich nur, wie ich es regeln kann, hier ein Failover hinzubekommen. Vielleicht hatte ja schonmal jemand ähnliche Überlegungen. Für Tips wäre ich dankbar. Windows Server 2008 kann das mit Hypervisor und Boardmitteln, braucht auch kein VMWare mehr. Aber ich bin weder im Stande mir Windows 2008 Enterprise zu leisten, noch die passende x64 Hardware. Deshalb suche ich nach Alternativen.
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 17:26 Uhr
Servus,

zum einen - VMWare Server 2 ist auch per Default per Weboberfläche zu administrieren - nicht ausschliesslich und das ist auch gut (schneller) über den "normalen" Weg (Infrastructure Client)

zum anderen - auch wenns weh tut - keine Arme - keine Kekse.
VMWare Server ist zeroBudget - welchen Grund sollte ein Admin haben ESX & Co zu kaufen, wenn die freie Version alles kann?

Wobei ESX das auch nicht ohne "Arme" kann - um das hinzukriegen, muß zumindestens ein SAN an den beiden ESXen hängen.

btw:
VMWAre unter Windows als Host - auch wenn es geht, schnell ist was anderes.
Was nutzt mir ein Gast, wenn ich jeden 2. Mittwoch im Monat den Host darunter nach dem Patchday starten muß?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte