Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server 2 - Internet Explorer 7 startet nicht maximiert

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 17:53 Uhr, 6125 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf meinem PC habe ich VMware Server 2 und Internet Explorer 7 im Einsatz.

Wenn ich nun VMware über die VMware-Verknüpfung starte, dann öffnet sich der Internet Explorer 7 nicht maximiert, sondern verkleinert. So muss er immer manuell maximiert werden.

In der VMware-Verknüpfung habe ich unter "Eigenschaften" -> Feld "Ausführen" bereits maximiert hinterlegt, was so auch in der IE-Verknüpfung hinterlegt ist.

Jedoch nützen diese Einstellungen nichts.

Kennt jemand eine Einstellungsmöglich dazu, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank!
Mitglied: 81825
22.09.2009 um 18:08 Uhr
Hi,

was du in der Verknüpfung zum Start von VMWare eingestellt hast, interessiert doch den IE nicht.
Der IE speichert sich (für eine Anzahl von Fenstern) die zuletzt geöffnete Position und Größe.
Mach 10 IE-Fenster auf, zieh sie auf die gewünschte Größe und schließe sie in umgekehrter Reihenfolge. Wenn sich der IE die Einstellungen nicht merkt, kannst du den Tipp mal ausprobieren:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=446
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
22.09.2009 um 18:43 Uhr
Hallo,

das mit der Verknüpfung vom VMware ist mir auch klar, aber probieren kann man es ja mal trotzdem.

Wenn ich den IE 7 über die Verknüpfung start wird dieser komplett maximiert gestartet.

Wenn ich VMware starte und der IE 7öffnet sich, dann erscheint dieser verkleinert.

Die Anleitung (Tipp) habe ich durchgeführt. Das von VMware geöffnete IE 7 Fenster ist nun etwas breiter aber noch nicht maximiert.

Auch das größer Ziehen der von Vmware geöffneten IE 7 Fenster brachte nichts. Diese werden weiterhin beim öffnen verkleinert geöffnet.

Ich greife über RDP auf den "Vmware-PC" zu mit Auflösung 1440x900, denn der PC steht als Server in einem anderen Stockwerk. RDP starte ich vom Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
22.09.2009 um 19:00 Uhr
Hi,

wieso öffnet sich der IE, wenn du VMWare startest?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
22.09.2009 um 19:32 Uhr
Hallo,

der IE öffnet sich, da VMware Server 2 webbrowserbasierend ist. Man kann auch über http oder https von anderen PCs auf VMware Server 2 zugreifen. Es wird ein Apache mit installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
22.09.2009 um 19:39 Uhr
Ok, das war mir nicht bekannt. Tut mir leid, da muss ich passen.

Du könntest höchstens den IE per Batch klllen (wenn der Server vollständig geladen ist: tskill iexplore) und dann mit
start "" /max "Programmpfad\IEXPLORE.exe"
neu starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware: VM startet nicht sofort (3)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...