excaliburx

VMware Server 2 - Internet Explorer 7 startet nicht maximiert

Hallo,

auf meinem PC habe ich VMware Server 2 und Internet Explorer 7 im Einsatz.

Wenn ich nun VMware über die VMware-Verknüpfung starte, dann öffnet sich der Internet Explorer 7 nicht maximiert, sondern verkleinert. So muss er immer manuell maximiert werden.

In der VMware-Verknüpfung habe ich unter "Eigenschaften" -> Feld "Ausführen" bereits maximiert hinterlegt, was so auch in der IE-Verknüpfung hinterlegt ist.

Jedoch nützen diese Einstellungen nichts.

Kennt jemand eine Einstellungsmöglich dazu, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank!

Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 16:08:00 (UTC)
Hi,

was du in der Verknüpfung zum Start von VMWare eingestellt hast, interessiert doch den IE nicht.
Der IE speichert sich (für eine Anzahl von Fenstern) die zuletzt geöffnete Position und Größe.
Mach 10 IE-Fenster auf, zieh sie auf die gewünschte Größe und schließe sie in umgekehrter Reihenfolge. Wenn sich der IE die Einstellungen nicht merkt, kannst du den Tipp mal ausprobieren:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=446
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 22, 2009 at 16:43:01 (UTC)
Hallo,

das mit der Verknüpfung vom VMware ist mir auch klar, aber probieren kann man es ja mal trotzdem.

Wenn ich den IE 7 über die Verknüpfung start wird dieser komplett maximiert gestartet.

Wenn ich VMware starte und der IE 7öffnet sich, dann erscheint dieser verkleinert.

Die Anleitung (Tipp) habe ich durchgeführt. Das von VMware geöffnete IE 7 Fenster ist nun etwas breiter aber noch nicht maximiert.

Auch das größer Ziehen der von Vmware geöffneten IE 7 Fenster brachte nichts. Diese werden weiterhin beim öffnen verkleinert geöffnet.

Ich greife über RDP auf den "Vmware-PC" zu mit Auflösung 1440x900, denn der PC steht als Server in einem anderen Stockwerk. RDP starte ich vom Laptop.
Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 17:00:24 (UTC)
Hi,

wieso öffnet sich der IE, wenn du VMWare startest?
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 22, 2009 at 17:32:25 (UTC)
Hallo,

der IE öffnet sich, da VMware Server 2 webbrowserbasierend ist. Man kann auch über http oder https von anderen PCs auf VMware Server 2 zugreifen. Es wird ein Apache mit installiert.
Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 17:39:56 (UTC)
Ok, das war mir nicht bekannt. Tut mir leid, da muss ich passen.

Du könntest höchstens den IE per Batch klllen (wenn der Server vollständig geladen ist: tskill iexplore) und dann mit
start "" /max "Programmpfad\IEXPLORE.exe"
neu starten.