hansolo

VMware Server 2 Startet nicht unter Linux Ubuntu

beim Start aus dem Terminal über den Befehl vmware, bleibt der Start Vorgang stehen im Firefox explorer unter https://127.0.0.1:8333/ui/

Ich habe VMware Server installiert, die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen, Ein Start ist nicht möglich. Bleibt stehen beim Laden im Firefox unter https://127.0.0.1:8333/ui/

Wenn ich als User Starte mit > vmware

han@han-desktop:~$ vmware
Launching VMware Web Access using /usr/bin/xdg-open

kommt diese Meldung,

Starte ich unter su:

root@han-desktop:/home/han# vmware
Launching VMware Web Access using /usr/bin/xdg-open
root@han-desktop:/home/han#
(firefox:22367): GnomeUI-WARNING **: While connecting to session manager:
Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed.

kommt diese Fehlermeldung.
Ich habe das Zertifikat zugelassen, und auch ein Öffnen über localhost oder http probiert.

Da ich absuluter Linux Neuling bin, bin ich ein wenig überfragt. Wie finde ich heraus ob was fehlt, oder was könnte der Fehler sein.

Linux Version 2.6.24-24-386
Ubuntu 8.04

es scheint ein Kernel Problem zu sein:
root@han-desktop:/home/han/Desktop/vmware-server-distrib# ./vmware-install.pl
The following VMware kernel modules have been found on your system that were
not installed by the VMware Installer. Please remove them then run this
installer again.

vmnet
vmci
vmmon

I.e. - 'rm /lib/modules/2.6.24-24-386/misc/<ModuleName>.{o,ko}'

Member: HanSolo
HanSolo Jun 18, 2009 at 07:28:10 (UTC)
danach hat es funktioniert:

im Terminal mit sudo -s auf root

dann apt-get install build-essentials

die vmware installiere ich über das packet. also die tar datei direkt.

unter root> tar -zxvf VMware-server-2.0.1-156745.i386.tar.gz

dann cd vmwareverzeichnis im Verzeichnis ./vmware-config.pl