Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server 2 vs Webserver Problem

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: beck2oldschool

beck2oldschool (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 5004 Aufrufe, 2 Kommentare

VMWare Server 2 nach installation nicht erreichbar

Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte VMWare Server 2 u.a. auf einem Server installiert auf dem bereits Lotus Domino läuft. Domino hat einen eigenen Webserver. Die Installation von VMWare läuft problemlos durch. Will ich dann VMW starten, mit hilfe der Konfiguartionswebseite, bekomme ich ein Time-Out und kann mich nicht am VMW anmelden.
Ich habe eben auf einen Rechner mit bestehenden VMWare Server2 einen MS SQL 2005 Std installiert. NAch dem Neustart konnte ich mich auch nicht mehr am VMW anmelden. Erst nach deaktivierung des SQL Servers und einen Reboot konnte ich es wieder. Vermutlich installiert auch der SQL Server eineWebserver Komponente mit!?
Die o.g. Server laufen alle unter W3k R2

Hat damit schonmal jemand Erfahrung gehabt?

Vielen Dank im Voraus

Michael

Edit: Ich nutze die Default Ports 8333 zum connecten auf den VMW. Der Domino nutzt Port 80 und 443
Mitglied: knut4linux
11.12.2009 um 12:05 Uhr
Mahlzeit Micha,

soweit ich weiß, installiert VMWare nur einen kleinen Mini http-daemon damit du die VMS über das Web administrieren kannst.

Timeout? -> Hast du vielleicht die Zugriffsports für den VMWarre Webservice geändert? Sperrt die Firewall die Ports??

Was sagt deine VM-Ware log ??


Hast du mal versucht, dich mit dem VM-Ware Infrastruktur Client zu connecten?? Der ist wesentlich besser und schneller als dieser Web*piep*

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
11.12.2009 um 12:44 Uhr
Hi Knut,
vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Nach der VMware Installation läuft ein Tomcat Apache Webserver.
Firewall ist keine drauf bzw aktiv, die Seite wird lokal aufgerufen, somit kann auch keine andere FW Probleme machen. Außerdem lief ja VMware vor der SQL Server Installation auch völig ohne Probleme.
Wo genau finde ich das Log?
Mit dem VMware Infrastructure Client hab ichs noch nicht versucht. Ich dachte bisher, der wäre kostenpflichtig!? Laut dieser Seite sollte ich ihn auch über den ESXi Download bekommen. Nur muss ich wohl den ESXi irgendwo installieren. Und genau da liegt das nächste Problem. Wenn ich das könnte, bräuchte ich keinen VMware Server http://tinyurl.com/y9s4khj
Angeblich könnte man den vSphere dort auch einzeln runterladen. Aber ich finde nur "Free Trials"!?

Durch diese Aktion hab ich aber gemerkt, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der dieses *piiiiiiiiieeeeeeeeeep* Webinterface Ding verfluche...

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...