Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware server Console 1.0.3

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: newbie2007

newbie2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 23.01.2008, 12054 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ll,
ich habe ein Problem mit VMWare Server Conole 1.0.3, ich habe auf Windows XP 4 VM´s unter diesem Server laufen und es funkt alles perfekt, ich wollte jetzt die VM´s automatisch beim XP start starten und habe dazu ein script geschrieben, dass folgendes macht :

start D:\vm\vm01-4\vm01-4.vmx

es ist als Anmeldescript bei dem User angehängt, welcher sich automatisch bei XP anmeldet, er startet auch die VMWare Server 4 mal, doch leider bleibt der Hintergrund grau und er startet die VM´s nicht, wie kann ich das jetzt in den Griff bekommen.

danke newbie2007
Mitglied: daNico
23.01.2008 um 08:18 Uhr
Hallo,

auch wenn dein Post nun schon ein wenig her ist, vielleicht suchst du ja immernoch nach einer Lösung.

Starte die VMware Server Console
Rechtsklick auf die VMware die automatisch starten soll
Settings
Options
Startup/Shutdown

Hier kannst du nun einstellen als welcher Benutzer die VMware ausgeführt werden soll und ob diese beim Start des PCs automatisch gestartet werden soll.

Schöne Grüße,
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: newbie2007
23.01.2008 um 16:15 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem durch eine Umstellung auf CentOS (Linux) gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...