Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vmware Server erkennt keine USB Geräte

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

19.08.2010, aktualisiert 20.08.2010, 20543 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo leute

Ich habe VMware Server im Einsatz, leider erkennt er die USB Geräte nicht sprich USB Festplatte, habe jemand einen Tipp für mich ?


Besten Dank
Mitglied: firedolphin
19.08.2010 um 11:16 Uhr
Du meinst die virtuelle Maschine erkennt die Platte nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
19.08.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

ein paar Infos wären nicht schlecht.

Welche Version vom VMware Server? Welche Festplatte? Wird die Festplatte an einem anderen PC erkannt? Wird die Festplatte vom Server direkt (also die physische Maschine) nicht erkannt oder von den Virtuellen Maschinen?


Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
19.08.2010 um 11:58 Uhr
die usb festplatte der Marke Freecom wir vom Dell PC erkannt aber vom vmware server 2.0.2 nicht weder physisch noch an den maschinen, tastatur und maus sind mit usb
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
19.08.2010 um 12:00 Uhr
Dann würde ich sagen das der Server ein Problem mit den USB Ports hat. Werden denn andere USB Geräte erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
19.08.2010 um 12:04 Uhr
Wenn man die virtuelle Maschine anwählt gibt es Rechts meist ein Feld (Commands) und dort ein Add Hardware.
Wenn die Maschine runtergefahren ist, kann man USB-Controller hinzufügen.
Hast du das schon gemacht?
Wenn ja sollte oben das Zeichen für den USB-Controller zu sehen sein. Dort kannst du anwählen, welches USB-Speichergerät du mit der Maschine verbinden willst.

Gruß

firedolphin
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.08.2010 um 14:02 Uhr
bekanntes problem ist, das der VMware arbitation service (findet man unter "dienste")nicht automatisch startet, dann fehlt die usb unterstüzung. ich hatte hier mal ein tutorial gepostet, wie man das per registry eintrag fixen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
19.08.2010 um 15:52 Uhr
Zitat von 17308:
weder physisch noch an den maschinen, tastatur und maus sind mit usb

meinst du das Host-System (welches wäre das?) erkennt die Platte nichtmal? Dann solltest du dich erst darum kümmern, mit dem vmware Server hats ja dann nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
19.08.2010 um 16:13 Uhr
Zitat von atbs84:
meinst du das Host-System (welches wäre das?) erkennt die Platte nichtmal? Dann solltest du dich erst darum kümmern, mit
dem vmware Server hats ja dann nichts zu tun.

Er hatte doch Eigentlich relativ deutlich geschrieben:

> Zitat von 17308:
> ----
> die usb festplatte der Marke Freecom wir vom Dell PC erkannt aber ...
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
19.08.2010 um 16:36 Uhr
@Supaman den VMware arbitation service habe ich gar nicht ich habe nur Autorisation,DHCP,Host Agent, Nat, muss ich den noch zusätzlich installieren ?
@firedolphin das habe ich auch gemacht habe add hardware und dort usb controller ausgewählt, wenn ich dann bei hardware wo Processors,memory.... aufgeführt ist beim pfeil draufklicke kommt nur remove hinten steht immer noch auto connect enabled
@atbs84 den PC erkennt die Platte aber meine Virtuellen Kisten nicht sowie der VMware server selber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
19.08.2010 um 16:48 Uhr
Das steht bei mir auch da. Funktioniert nur nicht richtig.
Da muss ich das Gerät immer anstecken, und oben in der Leiste (wo die symbole für stop/pause/start/refresh sind) auf das Symbol für den USB-Controller gehen.
Dort kann ich dann auswählen, welches Gerät ich in die Maschine einbinden will...
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
19.08.2010 um 17:18 Uhr
das symbol habe ich aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
19.08.2010 um 18:36 Uhr
Zitat von 17308:
@atbs84 den PC erkennt die Platte aber meine Virtuellen Kisten nicht sowie der VMware server selber auch nicht.
Hi

Was ist bei dir "PC" und was meinst du mit "server"? Meinst du du hast die Platte an einem anderen PC ausprobiert und da geht sie? Oder läuft sie auch an dem Rechner wo der vmware Server drauf installiert ist, nur kannst du in vmware nichts damit anfangen? Du verwirrst mich mit deinen Begriffen (erkennt der Rechner sie nicht oder nur die vmware-Software???)
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
19.08.2010 um 19:10 Uhr
also, mein Dell PC=PC erkennt sie, der vmware nicht, habe 2 virtuelle maschinen server 2008 installiert bei beiden wird die platte nicht angezeigt. dachte das man usb geräte im web access sieht. unter usb controller. heute ist usb standard ich weis nicht wieso das man da noch basteln muss, da sollte man einfach die usb geräte einstecken können und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
19.08.2010 um 22:11 Uhr
wer ist denn jetzt "der vmware" ? ein anderer rechner oder meinst du nur die software??
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
20.08.2010 um 11:54 Uhr
sag nur stichwort Vmware Player 2
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
25.08.2010 um 11:54 Uhr
Du musst im VMware Sphare client das Gewünschte häkchen setzen.

Bzw, in deiner VM, wie bei dir w2008.

Du gehst ja über den Vmware Sphere Client rein, hoffe ich halt ;)

Du hast recht mit

heute ist usb standard ich weis nicht wieso das man da noch basteln muss, da sollte man einfach die usb geräte einstecken können und gut ist.

Aber angenommen du hast auf einen Server 10 virtuelle w2008 server laufen, steckst eine platte an, und sofort automatisch müssen alle 10x Server
die Festplatte erkennen, wo du nicht brauchst im normal fall. Dafür gibt es die funktion:

Links hast du die Bestandsliste, dort wählst du deinen Server aus, nun hast du oben cd laufwerk, diskettlaufwerk und dort sollte auch ein USB sein.

Dort kann man sagen, USB Geräte mit der Virtuellen Maschine verbinden / Trennen.

Hoffe das hat geholfen.

lG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device
Frage von bremserfhfbCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe einen seltsamen Effekt, für den ich zwar eine Lösung gefunden habe, aber gerne verstehen würde, was da ...

Windows XP
XP erkennt keine USB-Geräte mehr
Frage von klauslaWindows XP13 Kommentare

Hallo, es fing damit an, daß mein langjährig benutzter USB-Scanner eines Tages von XP nicht mehr installiert wurde, nachdem ...

Vmware
Das Gerät " Bootstrap" ist nicht verfügbar: VMWare
Frage von PascalITVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe von einer externen Festplatte einen Ordner mit VMX und anderen Dateien in den Speicher von einem ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge R710 USB 3.0 PCIe Controller erkennt angeschlossene Geräte nicht
Frage von babylon05Server-Hardware

Hallo, habe unseren Dell PowerEdge R710 eine Pcie USB 3.0 Karte installiert. Im Geräte Manager wird sie als Renesas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...