Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware-Server Host verweigert den Zugriff

Frage Microsoft

Mitglied: gambist

gambist (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 10103 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe unter Win 2000 schon einmal probiert und aufgegeben. Jetzt, mit XP dasselbe Ergebnis wenn ich den WMware Server laufen lassen will: Nach der Installation funktioniert der VMware server, ich kann virtuelle Maschinen aufsetzen, und laufenlassen. Nach einem Neustart des Computers ist kein Einloggen mehr möglich. Es kommt die Meldung: Cannot connect .. Zielcomputer verweigert die Verbindung.

Dies scheint ein übliches Problem von VMware server zu sein, in "http://communities.vmware.com/thread/102203" wird das Problem erwähnt. Es ist da von einem Timing-Problem die Rede, und es wird ein manueller Start empfohlen. Ich versuchte die Beschreibung nachzuempfinden, aber die erwähnte geplante Task hat bei mir nicht gestartet. (Vielleicht ist es auch die Umsetzung der englischsprachigen Beschreibung auf das deutsche Windows.)

Liegt es vielleicht an der Firewall? Ich habe Zonealarm, vielleicht ist da noch eine Konfiguration nötig? Ich habe einmal Zonealarm deaktiviert, doch der VWware server startete trotzdem nicht. Vielleicht war auch die Firewall nicht wirklich deaktiviert?

Weiß jemand Rat?

Wolfgang
Mitglied: aqui
24.01.2008 um 10:55 Uhr
Ja, da ist vermutlich Zone Alarm der Bösewicht ! Das Prg nistet sich ein und ist auch nach Deaktivierung noch aktiv. Nicht einmal eine komplette Deinstallation entfernt das Programm vollständig was natürlich übel ist und die o.a. Fehler provoziert.
Mittlerweile gibt es aber aber im Internet komplette Deinstallationstools um Zone Alarm wirklich komplett zu entfernen.
Wichtig ist noch das du die Netzwerke der VmWare im Bridging Mode betreibst und nicht im NAT Mode.
Ist das alles getan sollte es problemlos laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: gambist
24.01.2008 um 14:03 Uhr
Ich denke allerdings, daß Deinstallation des Zonealarm nicht die Lösung ist, vielmehr denke ich an eine entsprechende Konfiguration desselben, wenn das Problem wirklich dort begraben liegt.

Bridging oder NAT steht meines Erachtens ja erst zur Debatte, wenn ich "erlaubt" bekomme, VMware-Server zu verwenden.

Ich habe eine permanent lauffähige Version von VMware 4.5, aber ich wollte Ubuntu 7.1 installieren, und das geht offensichtlich nicht mit dieser Version.

Hat jemand Erfahrungen mit der in obigem Link beschriebenen Hilfe, VMware Server zum Laufen zu bringen?

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2008 um 19:57 Uhr
Wie man Ubuntu unter VmWare zum Laufen bringt steht hier:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/praxis/77996/

Ob das auch für die Version 7.1 klappt ist ein Versuch wert.
Das es generell mit Ubuntu 7.1 aber geht kannst du hier sehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98918/from/rss09
Bitte warten ..
Mitglied: gambist
25.01.2008 um 09:03 Uhr
Wenn ich mit VMware-Server so weit käme könnt ichs ja probieren. Aber es sit ja VMware, was den Dienst verweigert.
VMware 4.5 bringt jedenfalls einen unbehebbaren Fehler, wenn ich Ububtu 7.1 installieren will.

Außer mir scheint niemand dieses Problem zu haben, bzw. beseitigt zu haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...