bandit600

VMWare-Server unter Konsole starten/ Autostart?

Hallo, wie bereits in einem anderen Beitrag angekündigt, will ich VMWare-Server auf einem Linux, genauer Ubuntu, Host installieren. Bei der Installation kann ich ja noch den X-Server gestartet lassen, aber starte ich VMWare-Server, wenn ich beim Starten ohne X-Server, also mit init 3 boote? Wo genau kann ich das eigentlich eingeben? Kommt beim Booten von HD auch die Möglichkeit zusätzliche Startparameter einzugeben?

Gibt es evtl. sogar die Möglichkeit VMWare in den "Autostart" des Hosts zu legen, sodass ich dann per VMWare-Remote-Console auf den VMWare-Dienst zugreifen kann??

Ich bin für jede erdenklich Hilfe dankbar...

Mitglied: 27119
27119 Oct 10, 2006 at 06:38:25 (UTC)
http://schimana.net/2006/08/05/sysvconfig-runlevel-editor/

Ubuntu Runlevel Editor.

Bei anderen Distributionen kann man das Startverhalten von Diensten auch mit chkconfig konfigurieren.