Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

VMware Server Login nicht möglich

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2011, aktualisiert 09:53 Uhr, 5137 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mir VMware Server 2.0.0.2712 auf einem Windows 7 Professional 64 Bit Betriebssystem installiert.
hat auch alles problemlos funktioniert.
wenn ich mich jetzt allerdings über VMware Infrastructure Web Access anmelden will kommt immer "Login failed due to a bad username or password."

ich will mich mit einem Konto anmelden, welches Administrationsrechte hat. Mit dem Konto "Administrator" habe ich die gleiche Meldung.
VMware Server habe ich schon einmal versucht direkt als Administrator zu installieren und einmal mit dem Konto welches Administrationsrechte besitzt. jeweils die gleiche Meldung.
Browser setze ich Firefox 7.0.1 und Internet Explorer 9.0.8112.16421 ein.

Ich weiß ährlich gesagt nicht woran es liegt. Funktioniert VMware Server überhaupt unter Windows 7?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

MfG
Tobi
Mitglied: broecker
30.10.2011 um 09:12 Uhr
schon unter 2003-Server war/ist VMware-Server (nicht Player, Workstation) eine recht wacklige Sache, die Dienste sterben unvermittelt, die Netzwerkkarten werden nicht immer angebunden, wenn's einmal läuft, ist das Consolen-PlugIn die nächste Baustelle, die läßt sich mit einem Firefox 3.5.18 noch einsetzen, z.B. in der Portable-Version...

- was ich damit andeuten möchte, vielleicht hat man vom (in der Professional-Version eh lizenzierten Version) Windows-VirtualPC im Ergebnis mehr, als jetzt weiter ein nicht mehr supportetes Produkt am Laufen zu halten?

Konkret: Probiere 'mal einen Neustart der einzelnen Dienste UND lange Wartezeiten, vor dem ersten Aufruf über das Web-Interface (Firefox/IE).

Sonst schreibe doch mal über die konkreten Anforderungen (USB?) an die VMs, um vielleicht weitere Alternativen beim Hypervisor auszuloten.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
30.10.2011 um 10:16 Uhr
Hab die Dienste mal neugestartet, hat allerdings dann auch nicht geklappt mit der Anmeldung.

Funktionen wie USB etc brauch ich eigentlich nicht. wollte nur Ubuntu auf einer VM installieren.
Ich werd dann wohl zu Virtual Box greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
30.10.2011 um 10:22 Uhr
Hi, ich bin seinerzeit auf VirtualBox umgestiegen, VMWare Server bekommt man nicht stabil zum laufen.
Gruß Daniel
Edit: zu spät....
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
30.10.2011 um 10:31 Uhr
warum dann VMware-Server und nicht -Player? - der wird weiter supportet,
für mich war VMware-Server nur im Server-Umfeld sinnvoll, wenn die Maschine 99% nichtvirtualisiert einen Server anbietet und aber einen Kleinkram ohne große Last über eine VM anbieten soll. Automatischer Neustart bei Neustart des Wirtes und USB waren da bei mir ausschlaggebend für VMware-Server.
VirtualPC auf Win7 wäre denke ich für den einfachen Fall eines Client-Gastes auch ok, VirtualBox aber natürlich auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich
Frage von GhostraiderWindows Server

Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone ...

Windows 7
Login nach Standby nicht möglich?
Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows Server
Jeden Morgen kein Login möglich
gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

CMS
Login im Joomla-Backend nicht möglich
gelöst Frage von Xaero1982CMS5 Kommentare

Hallo Zusammen, also ich versuche nun schon eine ganze Weile mich im Backend einer Joomla Installation einzuloggen. Das Backend ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...