tobi257

VMware Server Login nicht möglich

Hallo zusammen,

ich hab mir VMware Server 2.0.0.2712 auf einem Windows 7 Professional 64 Bit Betriebssystem installiert.
hat auch alles problemlos funktioniert.
wenn ich mich jetzt allerdings über VMware Infrastructure Web Access anmelden will kommt immer "Login failed due to a bad username or password."

ich will mich mit einem Konto anmelden, welches Administrationsrechte hat. Mit dem Konto "Administrator" habe ich die gleiche Meldung.
VMware Server habe ich schon einmal versucht direkt als Administrator zu installieren und einmal mit dem Konto welches Administrationsrechte besitzt. jeweils die gleiche Meldung.
Browser setze ich Firefox 7.0.1 und Internet Explorer 9.0.8112.16421 ein.

Ich weiß ährlich gesagt nicht woran es liegt. Funktioniert VMware Server überhaupt unter Windows 7?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

MfG
Tobi

Member: broecker
broecker Oct 30, 2011 at 08:12:22 (UTC)
schon unter 2003-Server war/ist VMware-Server (nicht Player, Workstation) eine recht wacklige Sache, die Dienste sterben unvermittelt, die Netzwerkkarten werden nicht immer angebunden, wenn's einmal läuft, ist das Consolen-PlugIn die nächste Baustelle, die läßt sich mit einem Firefox 3.5.18 noch einsetzen, z.B. in der Portable-Version...

- was ich damit andeuten möchte, vielleicht hat man vom (in der Professional-Version eh lizenzierten Version) Windows-VirtualPC im Ergebnis mehr, als jetzt weiter ein nicht mehr supportetes Produkt am Laufen zu halten?

Konkret: Probiere 'mal einen Neustart der einzelnen Dienste UND lange Wartezeiten, vor dem ersten Aufruf über das Web-Interface (Firefox/IE).

Sonst schreibe doch mal über die konkreten Anforderungen (USB?) an die VMs, um vielleicht weitere Alternativen beim Hypervisor auszuloten.
Member: tobi257
tobi257 Oct 30, 2011 at 09:16:55 (UTC)
Hab die Dienste mal neugestartet, hat allerdings dann auch nicht geklappt mit der Anmeldung.

Funktionen wie USB etc brauch ich eigentlich nicht. wollte nur Ubuntu auf einer VM installieren.
Ich werd dann wohl zu Virtual Box greifen.
Member: danielfr
danielfr Oct 30, 2011 at 09:22:07 (UTC)
Hi, ich bin seinerzeit auf VirtualBox umgestiegen, VMWare Server bekommt man nicht stabil zum laufen.
Gruß Daniel
Edit: zu spät....
Member: broecker
broecker Oct 30, 2011 at 09:31:34 (UTC)
warum dann VMware-Server und nicht -Player? - der wird weiter supportet,
für mich war VMware-Server nur im Server-Umfeld sinnvoll, wenn die Maschine 99% nichtvirtualisiert einen Server anbietet und aber einen Kleinkram ohne große Last über eine VM anbieten soll. Automatischer Neustart bei Neustart des Wirtes und USB waren da bei mir ausschlaggebend für VMware-Server.
VirtualPC auf Win7 wäre denke ich für den einfachen Fall eines Client-Gastes auch ok, VirtualBox aber natürlich auch.