Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vmware server, Problem mit Remote Connection

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 11776 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, auf einem Suse Läuft ein vmware Server. Nun würde ich gerne von einem Windows Client über den Internet Explorer Connection. Als Port habe ich den 910 definiert. Der IE meldet nun folgendes:
220 VMware Authentication Daemon Version 1.10: SSL Required, MKSDisplayProtocol:VNC

Es gibt sehr viele Meldungen unter Google, aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus. Gibt es eine Möglichkeit ohne SSL-Verbindung zu meinem Server zu connecten? Oder was muss ich tun?
Danke
Mitglied: problemsolver
15.11.2007 um 07:48 Uhr
Hi,

im Verzeichnis "%programfiles%\VMware\VMWare Server" befindet sich die Datei vmware-authd.exe. Diese Datei lauscht auf deinem 910er Port. (Wie du schon erkannt hast, ist das der VMware Authentication Daemon...)
Bei aktivierter Firewall klappt es natürlich nicht. Du könntest allerdings dieses Programm in deine Ausnahmeliste setzen. (Start --> Ausführen --> firewall.cpl)
Ein Connecten über den IE ist soooo nicht möglich. Du brauchst hierfür mindestens die VMWare Console. Diese Console connected sich dann auf diesen Por, sobald du die richtigen Zugangsdaten für den Zielrechner eingegeben hast.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.11.2007 um 20:08 Uhr
Aber ich kann doch wohl remote auf einen VMware Server über IE zugreifen oder nicht???
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
19.11.2007 um 18:09 Uhr
Nicht direkt. Du bekommst maximal die vom IIS generierten Seiten angezeigt. Auf diesen Seiten hast du das VMware Management Interface.
Auf diesen Seiten (http://DEIN-VMWARE-HOST:8222) wird in der Standardkonfiguration auf einen sicheren Port umgeleitet. von 8222 (http) auf 8333 (https).
Danach kannst Du dir den Status der VMs anschauen und anderes erledigen.
Wenn Du aber den Desktop einer laufenden VM zugreifen möchtest, benötigst du trotzdem noch die VMware Console. Und diese authentifiziert sich über den im vorherigen Posting genannten Port.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...