Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Server -Registration Service- startet nicht unter W2k

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: dermATZE

dermATZE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 09:15 Uhr, 6615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ans Forum.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht und nirgendwo was passendes gefunden. Folgendes Problem:

Ich habe einen PC mit W2k, VMware Server (1.0.9) und einer virtuellen Maschine, ebenfalls W2k. Auf dieser virtuellen Maschine läuft eine Spezialsoftware für Zeiterfassung, Anbindung der Terminals erfolgt per serieller Schnittstelle (deswegen bekomme ich das Ding auch leider nicht auf unseren ESX. *heul*).

Wenn ich nun diesen PC mit dem VMware Server starte, dann startet alles wunderbar, nur der VMware "Registration Service" nicht, damit bleibt auch die VM tot. Jetzt habe ich schon Kopfstände gemacht, aber nix klappt. Woran kann das liegen? Ich habe der Kollegin vor Ort schon ein Batchscript geschrieben, dass sie nach dem Booten den Service manuell starten kann... Aber auch dann dauert der Dienststart ewig... Prinzipiell erstmal nicht so schlimm, da der Rechner ja normalerweise dauerläuft, aber wenn eben doch mal was ist.....

Win xp will ich als Grundlage nur bedingt nehmen (Lizenzfrage) und Linux kommt mir da nicht in die Tüte, da ich das der Kollegin vor Ort nicht zumuten kann (falls mal was ist). Die Hardware ist ein P4 3GHz mit leider nur 1GB RAM, der m.E. aber ausreichen sollte...

Hat da vielleicht wer eine Idee, was ich da noch machen kann?

Vielen Dank und Gruß
Matze.
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 09:56 Uhr
hi du

warum vmserver??
eigendlich müßte der playerlangen um die virtuelle kiste zu straten und die com-anschlüße zu nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
29.09.2009 um 10:22 Uhr
Moin,

das Problem liegt an der VMware Version in Verbindung mit W2K.

Mach eine Batch-Datei in den Autostart mit folgendem Inhalt:

net start "VMware Authorization Service"

net start "VMware Registration Service"

Dann klappts.

Gruss TD
Bitte warten ..
Mitglied: dermATZE
29.09.2009 um 15:30 Uhr
Hi Ihr,

@TD: hatte ich auch schon, hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

@bundlerteufl: na klaaar, mi'm Kraaan! An den Player hab ich gar nicht gedacht. Das probier ich aus. Da spricht ja quasi nix gegen. Danke für den Tipp!!!
Na man sieht wieder, irgendwann ist man so verbohrt, dass man die einfachsten Sachen nicht mehr sieht....

Danke Euch für Eure Tipps!
Besten Gruß Matze.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache2 service startet nicht mehr
Frage von HighShooterApache Server26 Kommentare

wenn ich "/etc/init.d/apache2 start" eingebe kommt eine Fehler Meldung root@mail:~# /etc/init.d/apache2 start Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for ...

Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Vmware
VMware windows Server 2012 startet nach Updates nicht mehr
Frage von rapmasterssVmware12 Kommentare

Hallo Zusammen, sitze gerade beim Kunden und habe Windows Updates ausgeführt. Nun kommt ständig die Meldung: Konfigurieren von Windows ...

Vmware
VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation
gelöst Frage von 118041Vmware12 Kommentare

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt. Es erscheint ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...