27119

VMWare Server - "Virtual Network Settings" ausgegraut?

Wiso ist der Menue Punkt "Host" ... "Virtual Network Settings" bei mir ausgegraut?

c2512259a075b728041ebb7111933c35-ausgegraut

Verwende VMware Server mit einem RedHat-Derivat als gastgebendes OS.
Die VMnet Einstellungen kann ich zwar über das Script

/usr/bin/vmware-config.pl

bearbeiten, und es funzt alles soweit wie ich es mir vorstelle.
Die VMs sind auf eth1 gemappt, und der physikalische Server auf eth0 (so wollt ich es auch haben.)
Doch mich fuxt wiso ich über das Menue den Punkt nicht aufrufen kann.
Wer weiss mehr?

Mitglied: 18697
18697 Jul 06, 2006 at 15:40:35 (UTC)
Falls der Startmenü-Eintrag "Manage Virtual Networks" unter "VMWare Server" fehlt, hast Du wahrscheinlich den Netzwerkkonfigurationsteil beim Installieren von VMWare Server bewusst nicht mitinstalliert.

=> Abhilfe: Die Installation von VMWare Server wiederholen.

Unter Startmenü -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen sollten mindestens zwei VMWare-Netzwerkadapter erscheinen.
Mitglied: 27119
27119 Jul 07, 2006 at 14:41:14 (UTC)
Danke fuer den Hinweis.
Bei Windows habe ich diese Auswahlmöglichkeit, bei Linux aber nicht.

Egal - ich kann über das erwähnte Perl-Script auch die Einstellungen machen wie ich es brauche. Linux halt.... face-wink