Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Server Web Access

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Alien-Man

Alien-Man (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 14:47 Uhr, 7083 Aufrufe, 4 Kommentare

Win Server 2008 mit VMWare Server, Problem mit dem WebAccess Apache Tomcat

Hi
Folgendes Problem:

Auf dem Windows 2008 Server ist VMWare Server Installiert. Man konnte auch auf dem über WebAccess zugreifen und den VM-Server normal verwenden. Der Server hat (leider) einen Promise SuperTrak Controller.
Das Tool für den Controller wurde nicht installiert, jedoch nachdem eine HDD ausgefallen ist, hat sich einer gedacht, er macht mal das Tool drauf.
Das Tool (WebPAMPRO) benutzt auch den Apache Tomcat 6.0
Nun zum Problem: nachdem das WebPAMPRO Installiert worden ist, habe ich keinen Zugang mehr zum VMWare Server. Die VMs laufen zwar, aber ich kann nix konfigurieren.
Will ich auf https://server:8333/ui/ bekomme ich eine Fehlermeldung: 503 Service Unavailable.
Der Dienst lässt sich auch nicht Starten. (weder über Start->Programme->VMWare->VMWare Web Access-> Configure Tomcat, noch über Server-Manager->Dienste->VMServer Web Access)
Nachdem ich versuche den Dienst zu Sraten kommt eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige:
Der Dienst "VMWare Server Web Access" wurde mit folgendem dienstspazifischen Fehler beendet: 0 (0x0).
Ereignis-ID: 7024

Ich habe den Dienst Promise Service Management deaktiviert (keine änderung)
Den Dienst Tomcat habe ich auch deaktiviert und aktiviert (keine änderung)
Tomcat neu installieren? aber wie ohne die einstellungen der VM zu ändern?

tips sind herzlich willkommen!
Mitglied: 42583
14.03.2011 um 15:22 Uhr
Schau mal mit Telnet oder TCPview nach den Ports 83XY, 84XY, die müssen auch frei sein bzw für VMware. Außerdem schau mal in ...\VMware\VMware Server\hostd in der config.xml sowie proxy.xml nach, ob da die Ports stimmen. Notfalls mal mit einer Testinstallation vergleichen.
Außerdem starte mal die Dienste "VMware Authorization Service" + "VMware Server Web Access" neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Alien-Man
14.03.2011 um 15:54 Uhr
hi und danke für deine Antwort. Die Prots habe ich mit hilfe des Tools TCPview geprüft. 8333 "gehört" der VMWare. aber unter dem Verzeichniss ...\VMware\VMware Server\hostd habe ich keine Dateien. nur einen Ordner docroot.
Der Neustart der Dienste hat auch nix gebracht. Beim Start vom VMware Server Web Access kommt eine Fehlermeldung: WMware Server Web Access auf Server konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. usw usw. und im Ereigenissprotokoll taucht das auf was ich oben schon geschreiben habe....
Bitte warten ..
Mitglied: Alien-Man
16.03.2011 um 09:15 Uhr
hat keiner eine idee???
kann ich vielleicht den apache neu installieren? wenn ja, wie? muß ich etwas beachten? oder muss ich die vms weg sichern und den server neu aufsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
28.04.2011 um 23:50 Uhr
ja, vms sichern wird wohl der einizige weg sein.
oder du schaffst es alle spuren des anderen tools komplett zu entfernen ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
VMware Vsphere Web-Client
gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Vmware
VMWare ESXi 6.5 Web Zugang
Frage von crankcorp86Vmware6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende mich einmal an einem neuen Server versucht und auf diesen "ESXi Free" installiert ...

Vmware
VMware Vsphere Web Client Problem
Frage von tuxfan283Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch ...

Informationsdienste
RD Web Access über Internet - Zertifikatsfehler
gelöst Frage von HenryyyInformationsdienste11 Kommentare

Guten Tag, seid ca. 3 Tagen versuche ich eine Verbindung zum Server über Remote Desktop Web Access herzustellen. Kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...