Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Server kein zugriff mehr

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011, aktualisiert 14:20 Uhr, 13700 Aufrufe, 13 Kommentare

Server auf Esxi 4.0 kein Zugriff

Mein Problem ist nach einen Neustart steht hinter der Maschine (kein Zugriff) .

Wie bekomme ich das behoben und hatte das Problem schon jemand von euch ?

Mfg
Mitglied: Deepsys
17.01.2011 um 14:29 Uhr
Moin erstmal,

kannst du die Maschine noch pingen?
Kommst du per Konsole lokal auf die Maschine?

Könnte es sein das der Server noch im Wartungsmode ist?
Was meldet der Zugriff per Webbrowser?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
17.01.2011 um 14:50 Uhr
Moin

Also keinen Ping keinen Konsolen zugriff .

Webbrowser kommt kein zugriff.

Was meinst du mit Wartungsmode? Das komische ist auch das er bei Gastbetriebssystem : Unbekannt anzeigt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
17.01.2011 um 14:56 Uhr
Hi,

Also keinen Ping keinen Konsolen zugriff .

Webbrowser kommt kein zugriff.

Aber den VMware Bildschirm, den siehst du lokal schon, oder?
Wenn nicht, dann ist den ESXi schon gar nicht gestartet.

Die Konsole hast du bei ESXi ja nicht, aber irgendwas sollte da schon kommen

Was meinst du mit Wartungsmode?

Der Wartungsmode von VMware eben, da macht der Server z.B. Updates ist für Clients aber nicht zu erreichen. Allerdings zeigt er das auch an, meistens

Das komische ist auch das er bei Gastbetriebssystem : Unbekannt anzeigt.

Naja, was soll den angezeigt werden wenn der Host nicht da ist, und so klingt das für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
17.01.2011 um 15:02 Uhr
hört dich danach an, als wäre der "Speicher" weg ... sprich kein Zugriff auf die VM Datei!
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
17.01.2011 um 15:07 Uhr
Also der ESXi ist da weil auf dem noch 3 andere Server laufen außer der eine der mir sagt kein zugriff.

Zur info noch ich greife über vSphere Client auf den ESXi zu.
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
17.01.2011 um 15:08 Uhr
Der Speicher ist aber noch da und die Datein auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
17.01.2011 um 15:09 Uhr
Also der ESXi ist da weil auf dem noch 3 andere Server laufen außer der eine der mir sagt kein zugriff.

Ach so, das hatte ich anders verstanden. Ich habe verstanden der Host kommt nicht hoch.
Dann gebe ich Archimedes recht.
Sind die vmdks denn noch im Datenspeicher, was passiert wenn du die Kisten starten willst?
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
17.01.2011 um 15:25 Uhr
Ja die vmdks sind noch im Datenspeicher . Ich kann die Kiste nicht starten weil die felder grau sind um ihn zu starten .
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
17.01.2011 um 15:38 Uhr
ist das lokaler speicher oder netzspeicher?
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
17.01.2011 um 15:41 Uhr
Netzspeicher aber auf den datenspeicher kann ich drauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
17.01.2011 um 15:43 Uhr
geh mal in die konfig des esx und prüfe nochmal die adapter und den speicher...
gehts dann immer noch nicht schmeiß mal die VM aus dem inventory udn binde sie erneut ein.

ich kann mich auch dunkel daran erinnen, dass man nach nem absturz o.ä. eine datei löschen musste im ordner der vm ... aber das war nur bei vmware-workstation ... wenn ich zeit habe google ich nochmal danach ...
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
17.01.2011 um 16:39 Uhr
Hi,

ja es gibt die oben genannten *.lck files im VM-Verzeichnis, die man löschen kann.
Diese entstehen wenn die Maschinen im Betrieb "ausfällt".

Ob das aber dieses Problem hier löst sei mal dahingestellt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
18.01.2011 um 08:55 Uhr
Danke noch für eure Mithilfe .

Zur Lösung des Problems hat geholfen das ich den Server aus der Bestandsliste entfernt habe und ihn dann wieder neu eingebunden.

Danach konnte ich den Server wieder neustarten.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...