ladybe
Goto Top

VMWare-Session auf externer Festplatte und Office 2007 Lizenz

VMWare-Session auf externer Festplatte und Office 2007 Lizenz - Office bringt beim Wechsel des HOST-PCs Lizenzfehler

Für Präsentationen habe ich mir auf einer externen Festplatte eine VMWare Session mit einem speziellen Programmstand meiner ERP-Software installiert (Sage Office Line Evolution). Zur Bearbeitung wurde dazu Office 2007 in der Session installiert (offizielle und lizenzierte Version). An meinem PC, von dem ich die Installation ausgeführt habe, funktioniert alles bestens. Programm funktioniert und ich kann Access für die Bearbeitung meiner Anwendung aufrufen. So weit so gut.
Nun mein Problem. Schließe ich nun die Festplatte an meinen Laptop an kann ich die Session aufrufen und mit der ERP-Software arbeiten, jedoch
NICHT in ACCESS arbeiten oder eines der anderen Office Programme. Als Meldung erhalte ich, dass das Programm nicht lizenziert ist. An meinem normalen PC funktioniert jedoch auch weiterhin alles problemlos.

Was kann ich tun, damit ich meine vorhandene Session auch an einem anderen PC/Laptop nutzen kann?

Wer kann mir weiterhelfen.

Grüße LadyBe

Content-Key: 114758

Url: https://administrator.de/contentid/114758

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock