Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare und Shared Folders

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 27114 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe openSUSE 10.2 als Gast OS in meiner VMWare laufen. Die VMWare läuft unter Windows XP. Ich möchte gerne die Option der Shared Folders nutzen, aber ich sehe den Ordner nicht in Linux. Ich habe bereits einen Ordner hinzugefügt zu der Liste der Shared Folders. Die VM Tools sind auch schon bereits installiert worden. Unter Linux kann ich diesen Ordner aber nicht finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: AxelHahn
21.03.2007 um 15:52 Uhr
Hi,

Shared Folder gibt es nur in der VMWare Workstation - nicht aber im VMWare Player oder VMWare Server.

Ich habe bei mir bei der Konstellation VMWare läuft auf WinXP und Gast ist Linux. Um von Linux auf das Windows-Filesystem zuzugreifen:
1) Share auf Windows einrichten
2) unter Linux Samba-Client installieren und das Share mounten.

Damit es beim Starten von Linux gleich verfügbar ist, sollte es in der /etc/fstab aufgenommen werden ... http://www.google.com/search?hl=en&q=samba+cifs+fstab&btnG=Sear ...

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.03.2007 um 08:45 Uhr
Hi Axel,
ich habe dieselbe Kostellation! Wie kann ich das "share mounten" ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
VEEAM, VMware, Passwortlänge - Erfahrungsbericht (2)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...