gabrielgn

VMWare und Shared Folders

Hallo Zusammen,
ich habe openSUSE 10.2 als Gast OS in meiner VMWare laufen. Die VMWare läuft unter Windows XP. Ich möchte gerne die Option der Shared Folders nutzen, aber ich sehe den Ordner nicht in Linux. Ich habe bereits einen Ordner hinzugefügt zu der Liste der Shared Folders. Die VM Tools sind auch schon bereits installiert worden. Unter Linux kann ich diesen Ordner aber nicht finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Member: AxelHahn
AxelHahn Mar 21, 2007 at 14:52:35 (UTC)
Hi,

Shared Folder gibt es nur in der VMWare Workstation - nicht aber im VMWare Player oder VMWare Server.

Ich habe bei mir bei der Konstellation VMWare läuft auf WinXP und Gast ist Linux. Um von Linux auf das Windows-Filesystem zuzugreifen:
1) Share auf Windows einrichten
2) unter Linux Samba-Client installieren und das Share mounten.

Damit es beim Starten von Linux gleich verfügbar ist, sollte es in der /etc/fstab aufgenommen werden ... http://www.google.com/search?hl=en&q=samba+cifs+fstab&btnG=Sear ...

Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 22, 2007 at 07:45:59 (UTC)
Hi Axel,
ich habe dieselbe Kostellation! Wie kann ich das "share mounten" ?