Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Mit Sitzung verbinden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 10:45 Uhr, 4854 Aufrufe, 8 Kommentare

Im Einsatz ist ein ESX-Server mit VMWare-Sphere Client. Ich möchte eine RDP Sitzung anlegen.

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Arbeitsplatz eine RDP-Sitzung auf den Server anlegen. Dieser soll auf die laufende Sitzung zugreifen (die Konsole in VmWare). Dort läuft ein Programm minimiert in der Taskleiste. Nun soll wenn per RDP darauf zugegriffen wird dieses Programm maximiert werden und nur dieses angezeigt. Habe schon versucht mit RDP-Optionen das Programm auszuführen, geht aber nicht weil das ja schon bereits läuft und er mir dann Fehlermeldung bringt. Wie kann ich IN DIE SITZUNG rein ohne eine neue aufzumachen?

Hoffe ich habe iwie klar ausgedrückt was das Problem im Moment ist

Liebe Grüße
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 11:09 Uhr
Sali

Versuche mal beim Aufruf /admin anzugeben, also über z.B. Start > Ausführen > mstsc.exe den RDP Client aufrufen, und dann mit "servername /admin" verbinden, dann kommst du auf die Console-Session.

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

was hat denn das mit Virtualisierung/VMware zu tun? Das ist eine Sache von Windows Server/Client.
Du fragst ja auch nicht "Audi A3 - wie komme ich von München nach Frankfurt?"

Sich wundernt,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 11:54 Uhr
Ja ich komm drauf, aber nicht auf die Session. Er macht Windows auf aber ohne das geöffnete Programm in der Taskleiste
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 11:58 Uhr
Hmm ... mit dem /admin-Schalter solltest du eigentlich immer auf die Console-Sessin kommen (sprich, wie wenn du auf der VMware-Console bist) ...

Was für ein OS ist es denn?
Windows Server 2003? 2008?

Log dich mal mit /admin ein und schaue unter Administrative Tools > Terminal Service Manager nach, welche Sessions offen sind.

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 12:05 Uhr
Ich greife von Xp auf einen SBS 2003 zu. Im Terminaldienstemanager werden mir folgende Sessions angezeigt:

SERVER Sitzung Benutzer ID Status
<mein Server> RDP-TCP 65536 Abhören
<mein Server> Console administrator 0 AKTIV

Möchte mich also mit der "Console" verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 13:24 Uhr
Wie wurde Remotedesktop aktiviert?

Ist der untere Haken bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Reiter "Remote" gesetzt?

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 13:42 Uhr
Japp ist alles aktiviert. Komm drauf aber nich in die Session die ich will :D
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
11.02.2012 um 23:26 Uhr
mstsc /console schon probiert?
Oder
gpedit.msc
Richtlinie für Lokaler Computer
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Regel für Remoteüberwachung für Terminaldienste-Benutzersitzungen festlegen
da solltest Du fündig werden......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung (6)

Frage von xaver-2 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (15)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...