Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

VMWare - Mit Sitzung verbinden

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 10:45 Uhr, 4914 Aufrufe, 8 Kommentare

Im Einsatz ist ein ESX-Server mit VMWare-Sphere Client. Ich möchte eine RDP Sitzung anlegen.

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Arbeitsplatz eine RDP-Sitzung auf den Server anlegen. Dieser soll auf die laufende Sitzung zugreifen (die Konsole in VmWare). Dort läuft ein Programm minimiert in der Taskleiste. Nun soll wenn per RDP darauf zugegriffen wird dieses Programm maximiert werden und nur dieses angezeigt. Habe schon versucht mit RDP-Optionen das Programm auszuführen, geht aber nicht weil das ja schon bereits läuft und er mir dann Fehlermeldung bringt. Wie kann ich IN DIE SITZUNG rein ohne eine neue aufzumachen?

Hoffe ich habe iwie klar ausgedrückt was das Problem im Moment ist

Liebe Grüße
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 11:09 Uhr
Sali

Versuche mal beim Aufruf /admin anzugeben, also über z.B. Start > Ausführen > mstsc.exe den RDP Client aufrufen, und dann mit "servername /admin" verbinden, dann kommst du auf die Console-Session.

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

was hat denn das mit Virtualisierung/VMware zu tun? Das ist eine Sache von Windows Server/Client.
Du fragst ja auch nicht "Audi A3 - wie komme ich von München nach Frankfurt?"

Sich wundernt,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 11:54 Uhr
Ja ich komm drauf, aber nicht auf die Session. Er macht Windows auf aber ohne das geöffnete Programm in der Taskleiste
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 11:58 Uhr
Hmm ... mit dem /admin-Schalter solltest du eigentlich immer auf die Console-Sessin kommen (sprich, wie wenn du auf der VMware-Console bist) ...

Was für ein OS ist es denn?
Windows Server 2003? 2008?

Log dich mal mit /admin ein und schaue unter Administrative Tools > Terminal Service Manager nach, welche Sessions offen sind.

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 12:05 Uhr
Ich greife von Xp auf einen SBS 2003 zu. Im Terminaldienstemanager werden mir folgende Sessions angezeigt:

SERVER Sitzung Benutzer ID Status
<mein Server> RDP-TCP 65536 Abhören
<mein Server> Console administrator 0 AKTIV

Möchte mich also mit der "Console" verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 13:24 Uhr
Wie wurde Remotedesktop aktiviert?

Ist der untere Haken bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Reiter "Remote" gesetzt?

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 13:42 Uhr
Japp ist alles aktiviert. Komm drauf aber nich in die Session die ich will :D
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
11.02.2012 um 23:26 Uhr
mstsc /console schon probiert?
Oder
gpedit.msc
Richtlinie für Lokaler Computer
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Regel für Remoteüberwachung für Terminaldienste-Benutzersitzungen festlegen
da solltest Du fündig werden......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Microsoft
Server 2012: Unter welchen Umständen verbinde ich mich mit einer getrennten RDP Sitzung und wann wird eine neue erstellt?
Frage von thomasreischerMicrosoft20 Kommentare

Guten Morgen, mich würde mal interessieren unter welchen Umständen der Server für einen User eine neue Sitzung erstellt und ...

Batch & Shell
Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung, wie ich auf einem Windows-Terminalserver 2008 R2 und 2012 R2 einem Benutzer ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen
Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...