Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare startet nach Suspend-Mode keine USB-Geräte

Frage Hardware

Mitglied: nikolaus-online

nikolaus-online (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 8021 Aufrufe, 4 Kommentare

Fritz! Card USB wird nach Suspend-Mode nicht wieder aktiv

Hallo USB-Freunde!

Wir entwickeln momentan für einen Kunden eine auf VMWare basierende Backup-Lösung. Eine virtuelle Maschine (VM) soll Nachts in den Suspend-Mode versetzt werden und dann auf einen Backup-Server gespiegelt werden.

Problem: Nach der Reaktiviertung der VM funktioniert die USB-Fritz-Card nicht mehr. Erst wenn diese aus- und wieder eingesteckt wird, wird sie vom System wieder als USB-Gerät erkannt.
Diesen Vorgang manuell vorzunehmen kommt natürlich nicht in Frage, also suche ich nach einer Möglichkeit das automatisiert zu tun.
(Eine Zeitschaltuhr erscheint mir hier doch etwas zu unberechenbar... )

- Gibt es eine Möglichkeit den USB-Port per Script zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren?

Würde mich über einen Lösungsansatz freuen...

Grüße!

Nikolaus

PS: Server-OS: Windows 2003 Server + letzte Servicepacks
Mitglied: 27119
01.08.2006 um 15:38 Uhr
Wie wärs die VM nachts automatisch runterzufahren, Backup machen, wieder hochfahren? Dann müsst die VM das USB Teil wieder richtig einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
01.08.2006 um 17:09 Uhr
Nützt nichts. Auch nach dem Herunterfahren der virtuellen Maschinen (und dem Neustart) erkennen die VM die USB-Geräte nicht an.
Müsste das Gerät jedes mal ab- und anstöpseln.
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
02.08.2006 um 14:46 Uhr
Es muss doch möglich sein, den Automatismus, den Windows ausführt, wenn ein Gerät in die USB-Schnittstelle eingesteckt wird manuell auszulösen, oder?
Kann doch gar nicht sein.

Ich verzweifle so langsam. Die Idee mit der Zeitschaltuhr wird mir immer sympatischer.
*scherz*
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
30.08.2006 um 12:38 Uhr
Für alle die ähnliche Probleme haben sei das Schlagwort "devcon.exe" genannt. Ein kleines, schlankes Windows-Tool welches einen Gerätemanager auf Eingabeaufforderungsebene darstellt.

Beispiel für meine Lösung:
Im Netlogon eine Batch für C:>devcon restart *USB*
Grauenvolle Syntax aber eine Lösung.

Gruß!

Nikolaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...