help4me

VMWare Suse Linux 10.1 Auflösung ändern?

Hab in meiner VMWare 5.5 Suse Linux 10.1 installiert, jetzt wollte ich die Auflösung im Kontrolzentrum ändern, doch das sind nur zwei zur Auswahl.

1) 640x480
2) 800x600

Ich möchte gerne eine Auflösung von 1024x768 einstellen.

Member: Frickel-Frix
Frickel-Frix Sep 14, 2006 at 11:37:11 (UTC)
Hallo,

Die Auflösung, kannst du "nur" ändern, wenn der VMWare Grafikkartentreiber installiert ist.
Bin mir zwar nicht 100% sicher aber versuch mal die VMWare Tools.

Mfg
Member: Chribu
Chribu Sep 14, 2006 at 11:40:33 (UTC)
Hallo help4me,

ich glaube da musste man erst VMWARE Tools zu installieren, wenn ich mich recht entsinnen kann.

Weis es aber jetzt nicht 100%ig!

Die Tools findet man in VMWARE oben irgendwo in der Menüleiste!

Oder guck doch einfach mal in VMWARE, was du der "linuxkiste" für eine grafikkarte mit auf den Weg gegeben (emuliert) hast.

Hoffe ich konnte dir zumindest einen Ansatz geben face-wink

Chribu
Member: Chribu
Chribu Sep 14, 2006 at 11:41:40 (UTC)
ah da war der frickel-frix wohl nen bisl schneller^^