Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare-Tools werden sporadisch vom ESXi Server nicht erkannt, Der Server ist plötzlich angehalten

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: ITSITS

ITSITS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 10:33 Uhr, 2355 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

folgende Beschreibung kann ich zum beschriebenen Fehler machen;


Grundlegend:

Hypervisor : ESXi 5.1.0 Build 1065491
Gastbetriebssystem: Small Business Server 2008


Logs:

Hyperviros: Das VMware Tools-Paket wird auf dieser virtuellen Maschine nicht ausgeführt.... (plötzlich)
im Anschluss
Die virtuelle Maschine wurde angehalten.

Gastbetriebssystem: Nach dem hochfahren -> Ereignis-ID 41:
Der letzte Übergang in den Ruhezustand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System
nicht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist.

Allgemeine Infos:

Der Ruhezustand ist deaktiviert, der Server hat kurz zuvor die Anweisung erhalten, herunterzufahren.
Der Befehl wurde initiiert von einem Skript, welches das Betriebssystem Sichert.
Der Fehler trat innerhalb von 3 Wochen schon dass 2 mal auf, zuvor gab es keinerlei Probleme.
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2013 um 10:34 Uhr
Moin.

Hätte da einen Verdacht: prüf mal, ob Dein Datastore (nahezu) voll ist (Festplattenplatz) - dann hält ESXI Maschinen nämlich auch an.
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
11.10.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

dem kann ich mich anschließen, insbesondere die Auslagerung des vRAM kann eine Ursache dafür sein, dass die Maschine angehalten wird.

Außerdem sollte man einen SBS nicht unbedingt virtualisieren ;)

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
11.10.2013 um 14:51 Uhr
Danke für die schnell Hilfe, das Datastore hat ca. 220GB noch frei. Es werden noch 3 weitere Maschinen Virtualisiert (2x SBS, 1x Win7) und da gibt es dieses Problem nicht.
Die Einstellung der VMWare-Tools sind bei allen Maschinen identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2013 um 20:27 Uhr
Moin,
hast du die Windows Einstellungen nachdem Best Practices Guide von VMWare konfiguriert? z.B. Energieverwaltung auf Höchstleistung oder Hibernationmode deaktivieren, etc...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
14.10.2013, aktualisiert 25.10.2013
Hallo Dani,

Danke für den Tipp, musste mir erst die Infos einholen, da ich den Server nicht aufgesetzt habe.
Im Nachhinein habe ich es trotzdem kontrolliert und es war wirklich alles so konfiguriert wie es sein sollte.
Ja der Server wurde genau wie beschrieben konfiguriert. Auffällig ist, dass die VMWare-Tools plötzlich nicht mehr erkannt werden vom ESXi-Server.
In den Ereignisprotokollen des Windows-Servers ist diesbezüglich nichts nachzuweisen, nur wie beschrieben in den Protokollen des ESXi.

Grüße
ITS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0 (4)

Frage von Anulu1 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
Vorschlag für ESXi Server (at)home (4)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...