Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware und Ubuntu Maschine mit VDR

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Frankwtal

Frankwtal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2009, aktualisiert 23.07.2009, 5800 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Leser

ich habe neulich von meinem Scheff eine Ubuntu VM mit installiertem VDR bekommen.Am VDR hat er selbst dran rum gewerkelt und Sie so programmiert, dass sie sehr gut funktioniert, aber dazu später mehr. Das Gast Betriebssystem auf dem der VDR läuft ist ein Ubuntu.
Ich muss dabei sagen, dass ich von Linux fast gar keine Ahnung habe.
Auf jeden Fall läuft dieses Ubuntu System mit VDR (Digitaler Videorecorder) als Virtualisierung im Vmware Server 2.0. Als Tv Karte bzw TV Empfang wurde das DVB-t Gerät von Medion (MD95700) verwendet, dass via USB an den PC angeschlossen wird.

Jetzt kommt das merkwürdige:
Auf sämtlichen Rechnern läuft die VM von meinem Scheff sehr gut nur auf meinem Home PC nicht.
Meine Rechnerconfig ist:
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 Rev.: 2.0
CPU: Intel Core2Duo E6850 3 Ghz
Graka:Ati Radeon HD4850
Ram: DDR2 800 6 Gigabyte
OS: XP PRo 32 und Vista Ultimate 64

Die Fehler äußern sich so, dass das Bild bei der TV Wiedergabe grüne schliere Zeigt so seltsame Artefakte, Als würde Der Datenstrom des DVB-t Gerätes nicht richtig in die VMware ankommen.

Weiss jemand rat ?
Gruß@all
Mitglied: 68702
11.07.2009 um 11:01 Uhr
Möglicherweise hast du ja keinen bzw. schlechten Empfang.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
11.07.2009 um 13:13 Uhr
hi,
erst mal danke für die schnelle Antwort,
Also der Empfang ist ganz gut, denn wenn ich das Gerät einfach unter Windows laufen lasse,
ist das Bild Problemlos.
In der Vmware unter Ubuntu macht der VDR nur Probleme,
ich gehe davon aus, dass der Datestrom von USB in die VMware irgendwie gebremst ist oder nicht richtig
in die VMware eingespeist wird.
Trotzdem vielen Dank.
Ich würde mich für weitere Tips sehr freuen.

gruß@all
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.07.2009 um 17:05 Uhr
Hi !

Zitat von Frankwtal:
Ich würde mich für weitere Tips sehr freuen.

Sind aktuelle VMWare-Tools installert? Ubuntu aktualisert? Von hier aus gesehen, würde ich auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen...vermutlich Grafiktreiber....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
11.07.2009 um 20:32 Uhr
Danke, an die VMware Tools hatte ich noch nicht gedacht, werds mal ausprobieren.
Und wegen der Grafikkarte - die Hardware wird ja simuliert, aufgrund des VMware Servers und diese Sim läuft auf anderen Rechnern wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.07.2009 um 22:13 Uhr
Hi !

Zitat von Frankwtal:
Und wegen der Grafikkarte - die Hardware wird ja simuliert,

Das ist mir schon klar aber die VMWare Tools installieren ja einen Grafiktreiber und daher könnte das Problem kommen.

Zusätzlich würde ich auch den Grafiktreiber des Gastgeber-OS aktualisieren.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
13.07.2009 um 08:32 Uhr
Danke für die Tips, bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
sobald ich es ausprobiert habe,
werde ich auskunft geben. Achja der "Gastgeber" wie du so schön gesagt hast, erfreut sich aller neuerster Treiber
Chipset,
Sound,
Grafikkarte
etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
22.07.2009 um 09:50 Uhr
Also jetzt bekommt auch der Host Dienst keinen mehr Hoch,
selbst Manuelles starten funktioniert nicht mehr. Nach einer Neuinstallation vom VMwareserver 2.0 klappte es trotdem nicht mehr.
Bin Ratlos

gruß@all
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
22.07.2009 um 09:56 Uhr
Ich hatte zum test mal den VMwareserver mit der oben genannten VM auch mal auf meinem XP installiert, dass ich als zusätzliches BS auch noch auf dem Rechner habe. Aber selbst auf dem XP habe ich die gleichen Vmware Fehler, wie auf Vista. Naja auf XP läuft zumindest der Host Dienst noch - gutes altes XP

gruß@all
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
23.07.2009 um 13:44 Uhr
Übrigens, trotz Vmware Tools keine Besserung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VMware Horizon und physikalische Maschine
gelöst Frage von KEFHVDIVirtualisierung11 Kommentare

Hallo, habe hier nochmal eine Frage. Citrix bietet ja das Remote PC Access Feature an. D.h. man kann auf ...

Vmware
Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)
Frage von Julian94Vmware18 Kommentare

Guten Morgen zusammen, seit dem wir unsere Hardware Server auf unsere neue VMWare Umgebung migriert haben gibt es öfters ...

Vmware
Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware
gelöst Frage von Leo-leVmware8 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi ...

Vmware
Mehrfachanmeldung (RemoteDesktopService) an VMware-Maschinen
gelöst Frage von winlinVmware8 Kommentare

Hallo Leute! ich habe eine ESX Infrastruktur, auf der mehrere virtuelle Maschinen (WinServer2012R2) laufen. Aktuell ist es natürlich nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...