net2010

Vmware - UI - Interface

Hallo,

wie kann ich bei einer vmware ESXi 5.1 Maschine dieses WebInterface aktivieren

zb.: https://192.168.1.1/ui

Kommt immer 503 Service Unavailable

Wie kann ich diesen Dienst starten!

danke euch... lg

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 09, 2013 at 14:30:43 (UTC)
Hallo patrickmarko,

soweit ich weiß, gibt es seit V5 beim ESX kein Webinterface mehr. Gegebenenfalls frage mal in diesem Forum vmware-forum.de nach.

Gruss Penny.
Member: redocomp
redocomp Jan 11, 2013 at 20:39:27 (UTC)
hi,

für den esxi 5.1 gibt es für das vcenter ein webinterface, meiner Meinung nach allerdings nur in der lizensierten Version.
Für die kostenlose Version wird dir nur der vsphere client bleiben.

mfg redocomp
Member: net2010
net2010 Jan 11, 2013 at 21:00:30 (UTC)
Hi... Ja danke....

Aber wie kann ich es aktivieren... Danke
Member: redocomp
redocomp Jan 11, 2013 at 21:20:54 (UTC)
hi,

hast du eine lizenzierte Verison ?
Hast du einen vcenter server ?

redocomp
Member: net2010
net2010 Jan 11, 2013 at 21:34:07 (UTC)
Lizenz ja

Vcenter nein

Danke
Member: redocomp
redocomp Jan 12, 2013 at 09:09:26 (UTC)
Hi patrickmarko,

Hast du kostenlose version oder die kostenpflichtige Versiom von esxi.
In der kostenlosen kannst du kein vcenter server haben u. Somit auch kein webinterface.
Falls du die kostenpflichtige haben solltest, brauchst du noch einen extra vcenter server.
Entwender windows server x64 zzgl. Vcenter.
Oder seit V5 wohl auch als fertige vm unter linux.

Redocomp
Member: net2010
net2010 Jan 12, 2013 at 09:49:44 (UTC)
HI.. ja die kostenpflichtige...

Warum brauch ich für das vmware "UI" einen VCenter Server, damit dieses funktioniert.

danke sehr
Member: redocomp
redocomp Jan 12, 2013 at 15:21:35 (UTC)
hi,

willst du nunein webinterface oder eine gui ?
Webinface ist nur mit vcenter in kostenpflichtiger lizenzierter Variante mgl.
GUI wie bereitsweiter oben beschreiben mittels vshrer client, welchen du herunterladen kannst entweder von vm ware oder nach Eingabe der IP deines esxi Hosts im Browser innerhalb deines LANs, evtl. musst du vor die IP https:// setzten...

redocomp
Member: net2010
net2010 Jan 12, 2013 at 15:26:00 (UTC)
HI

ich möchte auf der WebInterface kommen..... welches so ausschaut wie der vsphare client.

https://xx.xx.xx.xx/ui

danke sehr
Member: redocomp
redocomp Jan 12, 2013 at 15:30:19 (UTC)