Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vmware und usb sticks

Frage Microsoft

Mitglied: Labi

Labi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 36358 Aufrufe, 4 Kommentare

vmware images erhalten usb stick nicht automatisch

hallo

hat jemand von euch erfahrung mit vmware?
ich hab vmware 1.0.1 installiert und wenn ich meine usb sticks anstecke, dann erkennt zwar der pc den usb stick, "mountet" ihn aber nicht autmatisch in den den vmware images...
das muss dann über die console manuell erfolgen.

hat jemand einen plan, wie das auch automatisch funktioniert??

danke für eure hilfe

LABI
Mitglied: AndreasHoster
02.10.2006 um 10:50 Uhr
Ich vermute ja mal, daß Du mit vmware 1.0.1 den VMware Player meinst.
Du musst das .vmx File manuell bearbeiten, es gibt im GUI kein Option dafür.
Trage dort einfach folgende Zeile ein:
usb.generic.autoconnect = "TRUE"

Danach sollte es eigentlich gehen. Allerdings connected VMware die USB Geräte nur dann automatisch an die VM, wenn die auch den Eingabefokus in diesem Moment hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Labi
02.10.2006 um 13:45 Uhr
Allerdings connected VMware die USB
Geräte nur dann automatisch an die VM,
wenn die auch den Eingabefokus in diesem
Moment hat.

was meinst du damit?
muss die console offen sein, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
02.10.2006 um 15:09 Uhr
Hast Du jetzt den VMware Player oder den VMware Server?

Wenn Du von Console redest, vermutlich den Server, oder?

Beim Player muß die VM im Vordergrund sein und den Eingabefokus haben, also wenn Du auf die Tastatur haust, müssen die Buchstaben in der VM ankommen.

Obs beim Server überhaupt geht, kann ich Dir noch nicht einmal sagen, aber wenn es gehen sollte, muß die Konsole offen sein und wie oben den Eingabefokus haben.
Wie sollte der Server den sonst wissen, an welche der vielen (möglicherweise) laufenden VMs er das Gerät anhängen sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
24.09.2009 um 10:05 Uhr
Zitat von AndreasHoster:

Du musst das .vmx File manuell bearbeiten, es gibt im GUI kein Option
dafür.
Trage dort einfach folgende Zeile ein:
usb.generic.autoconnect = "TRUE"


Bei mir hat das leider nicht funktioniert.
Ich lasse über die VMware Win2k3 Server laufen, brauche ich für den Schulunterricht. Das Problem ist das bei mir auch kein USB Stick gemountet wird.
Mir ist zudem aufgefallen, das die üblichen USB Geräte unter dem Gerätemanager nicht angezeigt werden.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...